Niedriger Puls Baby 15 Wochen

Hallo zusammen,

wir haben einen Owlet Sock Sensor der die Herzfrequenz und die Sauerstoffsättigung misst. Unsere Tochter hatte immer zwischen 105 und 125 Puls im Tiefschlaf.

Letzte Woche hatten wir leider alle Corona. Als sie hohes Fieber hatte, hatte sie im Schlaf um die 170-190. Das kennen wir auch von den Nächten nach Impfungen. Hat man ja selbst auch wenn man krank is, der Körper arbeitet halt. Soweit so gut.

Seit 2 Tagen aber sinkt ihre Herzfrequenz im Schlaf manchmal auf bis zu 80 ab. Die Sättigung bleibt immer bei etwa 96-98%. Liegt das an der Erkrankung? Muss ich mir Sorgen machen? Sollte ich das ärztlich abklären lassen?

LG

1

Wenn du unsicher bist, sprich den Kinderarzt an.
Vielleicht hat der auch eine Telefon-Sprechstunde.
Eine Ferndiagnose wird dir nicht viel bringen. (Und ist auch etwas fahrlässig)

Mit dem von dir genannten Sensor kenn ich mich nicht aus.
Mein Frühchen kam mit Heimmonitoring nach Hause - also auch Puls- und Sauerstoffüberwachung.
Er hatte schon recht früh im Tiefschlaf sehr niedrigen Puls (ca. 90-110)
Jeh älter er wurde, desto niedriger wurde auch der Puls im Tiefschlaf - nachher auch regelmäßig unter 80.
Der Monitor wurde ausgemessen, es war alles OK - die Richtwerte für Monitoralarme wurden dann dem Alter angepasst.
(Je älter man wird, desto niedriger ist ja der Puls generell)

Aber ich glaube wir waren später dran als 15 Wochen. Eher so um den 6. - 7. Monat denke ich.

2

Meine Tochter wurde in ihrer ersten Lebenswoche im Krankenhaus überwacht. Da ging der Puls einmal auf 70 runter. Ich hab ich voller Panik die Schwester rangeklingelt und die meinte nur ganz cool, das kann mal passieren. Hat sie halt sehr tief geschlafen.
Ich weiß natürlich nicht, wofür ihr die Überwachung benötigt aber ich bin so unendlich froh, das nicht mehr alles so genau zu sehen.