Hey, ich habe bereits in nem anderen Thread diese Frage gestellt, aber ich glaube so schnell sieht das niemand. đ
đ
Meine Tochter (heute 8 Monate) hatâs nicht so mit dem Greifen, selber nehmen garnicht, man gibt ihr mal was in die Hand und das warâs. Jetzt hat sie seit Tagen immer diese HĂ€nde ineinander legen, wie als wĂŒrde sie beten! Das macht sie die ganze Zeit! Kennt das jemand?
Greifen
Meine Tochter ist 4Monate alt und macht das seit gut 2Wochen (dass sie ihre HĂ€nde bzw. Finger ineinander legt). Das findet sie wahnsinnig faszinierend.
Manchmal erinnert es mich an die Raute von der Merkel und ich muss hÀufig schmunzeln.
Nach Sachen greift sie stĂ€ndig und schiebt es sich natĂŒrlich gern in den Mund.
Hallo
Ja das machen alle Babys, du meinst wahrscheinlich die HĂ€nde in der Mitte zusammen fĂŒhren. Sie erforschen und erfĂŒhlen damit die eigenen HĂ€ndchen. Hat meiner auch so mit 3-4 Monaten gemacht, danach kam das gezielte greifen.
Vielleicht hat deine das bisher ĂŒbersprungen und macht das halt jetzt erst. Dann wird das gezielte greifen bestimmt auch bald interessant.
Liebe GrĂŒĂe
Ja Anscheind hat sie das erstmal ĂŒbersprungen, daher wollte ich das aber gerne wissen! Vielen Dank dafĂŒr :) ich bin mal gespannt wie es weiter geht und gebe ihr immer wieder Dinge in die Hand!
Liebe GrĂŒĂe
Wie meinst du "sie hats nicht so mit dem Greifen" - Kann sie selbst nach Dingen greifen, die sie haben möchte? Wie spielt sie mit GegenstĂ€nden (schĂŒtteln, erkunden, von einer Hand in die andere geben, ...)? Sieht sie gut?
Sie greift garnicht nach Sachen!
Ob sie gut sieht wurde ich auch schon gefragt, aber sie lacht immer total auf, wenn sie ihr Spiegelbild sieht und schaut uns auch immer direkt an! Ich wollte aber nĂ€chste Woche eh mal zum Kinderarzt und da kann ich das auch gleich mal ansprechen, aber so macht sie fĂŒr mich nicht so den Eindruck!
Vielen Dank fĂŒr eure Tipps :)