Hi leute,ich bin gerade neu hier,aber auch eine neue Mami eines zwei Monate alten Babys
Ich lebe gerade in Bosnien und hier hat mir vor paar Tagen der Kinderarzt,bei der Untersuchung gesagt ich soll die Vorhaut auf jeden fall zurückziehen? Ich bekam auch Böse blicke weil ich dass noch nicht gemacht habe,er sagte mir dass er später Probleme bekommen kann wenn ich dass nicht jeden Tag mache? Also ich hab ganz viel darüber gelesen als ich noch Schwanger war,dass man die Vorhaut auf keinen Fall anfassen darf! Wieso hat mir dieser Arzt dann nur gesagt das ich das tun soll?
Vorhaut zurückziehen?
Bitte auf keinen Fall auf den Arzt hören 🙈
Kann zu Verletzungen führen wie du ja sicher gelesen hast…
Ich schätze ohne dem Arzt etwas unterstellen zu wollen das er hier einfach nicht auf dem richtigen Stand ist 🤷🏼♀️
Mein Sohn wird bald 3 und ich hab die Vorhaut noch nie zurückgezogen (bis jetzt lt KA auch nicht nötig) Er erkundet seinen Penis aber immer öfter und lockert dadurch die Vorhaut selbst 🤗
Also ende vom Lied du hast bis jetzt alles richtig gemacht 👍🏼
Dankeschön 🙏🏻❤️
Mein Gefühl sagt mir auch das ich das nicht machen soll
Hallo,
Unser Kinderarzt hat gesagt, die Jungs machen das irgendwann ganz alleine.
Er sagte, wenn man bei kleinen Babys die Vorhaut zurückzieht, muss das innerhalb von 6 Stunden operiert werden weil das böse Folgen haben kann! Also bloß nicht machen!
Ich glaube das war früher mal üblich, wird aber heutzutage nicht mehr empfohlen bzw. es wird sehr davon abgeraten. Das Kind sollte aber selber damit spielen und rumziehen dürfen.