Ich bitte nochmal um Hilfe ♡

Ihr lieben,

Ich habe letzte Woche eine ähnliche Frage gestellt. Bin mir aber leider immernoch nicht so ganz sicher, ob es wirklich zahnen ist :(

Mein kleiner ist korrigiert 6 Monate alt und seit einer Weile hat er etwas, was ihn stört. Ich bin mir leider immernoch nicht sicher, ob es die Zähne sind. Er trinkt auch sehr schlecht, ist aber trotzdem sehr agil.

-Er schläft tagsüber sehr schlecht.
- Hinlegen geht gar nicht mehr, da wird kurz gemeckert und dann fängt er an zu weinen.
-Er hat wenig Hunger. Spielt sehr oft mit dem Sauger. Trinkt etwas, spielt dann wieder damit. Manchmal macht er während des trinkens einmal eine Pause und kaut an seinem Handballen.
-Er sabbert sehr stark. Aber nicht durchgehend. Manchmal ist es sehr trocken. Aber wenn es dann anfängt, dann speichelt er sehr viel. Mittlerweile hat er viele kleine pickelchen um den Mund herum.

Vieles davon ist eigentlich ein Zeichen dafür aber
es gibt 3 Punkte, was uns so unsicher macht, ob das wirklich zahnen ist. Der erste ist, dass er nur Ruhe gibt, sobald er getragen wird und die Nächte schläft er wirklich Mittlerweile sehr gut. Sein Zahnfleisch ist weder rot noch sieht es für mich dick aus.

Ich meine, wenn er Schmerzen hat, dann müsste er sie doch auch in der Nacht haben oder wenn er getragen wird?

Danke ♡♡♡

1

Das klingt nach Schub. Vermutlich in Kombination mit Zahnen. Mein Baby hatte auch weder geschwollenes, noch rotes Zahnfleisch. Und plötzlich waren die Zähne da. Mit dem Sauger kenne ich mich nicht aus, da wir stillen. Aber sowohl Schub, als auch Zähne können ein Grund für weniger Appetit sein.

3

das kann ich genauso bestätigen... kann auf jeden fall eine kombi aus schub und zahnen sein

das mit dem Sauger hatten wir auch. er wird jetzt 8 monate (korrigiert 7)

2

Alle Dinge, die du aufzählst, klingen für mich völlig normal. So sindse halt, die Babys. Solange nicht irgendwie der Verdacht auf Krankheit etc. Besteht, wo man natürlich besser nen Arzt als ein Forum kontaktieren sollte, ist es völlig egal, woher es kommt. Zahn, Entwicklung.. Wer weiß es schon. Ich hab irgendwann den Drang, sowas zu ergründen, aufgegeben. Irgendwann sieht man dann die Zahnspitze oder halt eben nicht.