Onbu Trage ab welchem Alter kann ich die nutzen?

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und hat nächsten Monat ihren ersten Geburtstag. Sie ist eher zierlich und trägt aktuell noch Kleidergröße 74. Sie kann sitzen und versucht langsam erste Gehversuche. Für unseren Urlaub an der Nordsee hätte ich gerne einen Onbu von Kokadi für die Strandspaziergänge wo der Kinderwagen ja versagt. Auf der internet seite steht nur das man dem ab späten sitzalter nehmen kann aber was bedeutet denn das? Kann ich meine Tochter da schon rein setzen, hat jemand damit Erfahrung?

1

Ich habe meine Tochter ab dem Alter von 8 Monaten im Onbuhimo getragen. Das war derselbe Zeitpunkt, wie sie sich frei hinsetzen konnte, und ich sie überall hingesetzt habe. Das hat gut geklappt. Allerdings hat sie da schon 80/86 getragen.
Mit Größe 74 ginge es aber auch, zumindest würde ich es bei meiner jüngeren Tochter auch machen, aber da nutze ich lieber die normale Trage, weil es flexibler ist.

2

Ich denke es kommt darauf an, für welche grösse die trage ist. Bei meiner war meine tochter bei grösse 74 eher noch zu klein. Seit grösse 80 funktioniert es perfekt. Aber eben das kommt auf die trage darauf an.

3

Gehen sollte die Onbu da schon, manche Kinder mögen sie aber nicht. Mein Sohn ist ein absoluter Tragling. Auch mit über 2. ich habe die Limas Flex, könnte also auch Onbu nutzen. Das hasst mein Sohn allerdings. Daher: unbedingt testen