Hallo,
wir haben dieses Spielzeug für unseren 5 Monate alten Sohn bekommen und mir ist das Ding nicht geheuer. Wenn mein Sohn das in den Mund nimmt, und das macht er natürlich, kann ich mich da echt darauf verlassen, dass da keine Kugel ab geht? Die sind mit Knoten daran befestigt. Ich hab an allen mal gezogen und sie haben gehalten, aber wer weiß, wie lange das hält.
Aber ich meine, Herstellern von solchem Spielzeug muss das ja bewusst sein. Wird das kontrolliert? Wenn ein Baby an diesem Spielzeug nuckelt, ist es ja klar, dass das Risiko besteht, dass sich eine Kugel löst und das Baby die dann einatmet.
Aber mein älterer Sohn hat als Baby mal eine Schnullerkette geschenkt bekommen, das war auch so ein Perlendings, da hat er dran gezogen und sie war direkt kaputt. Alle Perlen sind abgefallen. Aber sowas darf eigentlich bei Babyspielzeug nicht passieren. Oder doch?
Wie stabil muss Babyspielzeug sein?
Such mal beim Hersteller, ob das Spielzeug für eure Altersklasse freigegeben wurde. Wenn ja, kannst du dich darauf verlassen. Wenn nicht, kann sein, dass es nicht geprüft wurde, es kann aber auch sein, dass es nicht sicher ist.
Hi,
ich kann dich sehr gut verstehen, mit ging es oft so.. Ich hab immer geguckt wer der Hersteller ist und ob das Ding auch wirklich für das Alter empfohlen wird. Und dann natürlich noch selbst getestet..
Schnullerketten sind tatsächlich oft problematisch. Da gibt es wahnsinnig viel Schönes von kleinen Betrieben auf dem Markt, was über Etsy und co. vertrieben wird und das entspricht leider in den allermeisten Fällen nicht den Richtlinien und hat auch keine CE Kennzeichnung
Heimess Perlenkreisel ist ab Geburt zugelassen
Ich habe alle solche Spielzeuge ab dem 6 Monat weggeräumt. Sie hatte mir zu viel Kraft und ich vertraue den Knoten nicht. Es wird ihr nicht fehlen und es gibt viele tolle Spielzeuge.