Was anziehen nachts?

Guten Abend,

ich weiss einfach nicht, was ich meinem Sohn nachts bei diesem Wetter anziehen soll. Habe ihm beim schlafen legen ein Strampler angezogen ohne Füße, da er sonst immer schwitzt..aber nachts ist sein Körper immer eiskalt. Dann ziehe ich ihn darunter schnell ein kurzarm body an und morgens ist er wieder verschwitzt.
Was soll ich ihn am besten anziehen?

1

Bei uns ist es im Obergeschoss wirklich sehr warm. Teilweise bis 29 Grad. Mein Kleiner trägt Langarmbody + 0.5 TOG Schlafsack. Er ist zwar sehr warm, aber schwitzt nicht. Ich habe überlegt den Schlafsack wegzulassen, aber es ist "gefühlt" zu frisch über Nacht, wenn das Fenster auf ist.

2

Wie ist denn die Temperatur in eurem Schlafzimmer? Habt ihr das Fenster offen nachts?

3

Daran verzweifle ich aktuell auch 🙈 letzte Nacht hatte mein Sohn einen Kurzarmbody + Langarmshirt und einen Schlafsack 0,5 TOG an. Aber auch erst nach 22 Uhr. Vorher ohne Langarmshirt. Wir haben im Schlafzimmer aktuell so 25Grad.

4

Ich schaue halt immer, dass der Nacken von meinem Kleinen warm ist.
Socken trägt mein Kurzer bei den Temperaturen schon lange nicht mehr - ich denke mir, ich trage ja im Sommer auch keine im Bett.

Aktuell schläft er im Kurzarmbody und mit langer oder kurzer Hose drüber, je nachdem wie kühl die Nächte werden sollen. Im Kinderzimmer sind so 24/ 25 Grad. Wenn er sich nachts zu kühl anfühlt, dann lege ich ihm noch eine dünne Baumwolldecke drüber.

5

Meiner trägt nur T-shirt und kurze Hose bei 25 grad

6

Hier entweder einen langen Schlafanzug (ohne body) und Schlafsack oder kurzen Schlafanzug mit dünnem Schlafsack (aus Musselin, glaube ich) oder langarmbody + Schlafsack. Ich fühle immer, wenn ich ins Bett gehe und entweder mache ich den Schlafsack auf oder lege ein Spucktuch noch drüber. Mittlerweile gehe ich da nach mir: was ziehe ich nachts an? Und so ziehe ich dann auch meine Tochter an.

7

Oh weh, das ist ja verzwickt.Trägt er denn noch einen Schlafsack drüber?Body und Strampler liegen ja beide eng an, ich kann gut verstehen, dass ihm die Kombi bei der Wärme zu viel ist. Unser kleiner trägt nen Kurzarmbody und dünnen Schlafsack, wobei ich gar nicht genau weiß, wie warm es in unserem Schlafzimmer ist. Vielleicht ist Deinem Baby auch ein Schlafsack angenehmer als ein Strampler, weil etwas luftiger?

8

Hallo...also meiner trägt bei sehe warmem nächten kurzen einteiligen schlafanzug und ein Kopfkissen Bezug zum zudecken.
Im Kinderzimmer 23bis 24 grad.
Wenn Kühler also unter 22 Grad dann dann dünnen schlagsack.

9

Mein Kleiner trägt nur einen Body, meistens sogar kurzärmlig. Je nach Temperatur entweder einen Schlafsack mit 2,5 Tog & Belüftung oder in den ganz warmen Nächten einen mit 0,5 Tog aus Baumwollmusselim. Ich prüfe immer wieder, ob der Nacken und/oder Füße/Hände kalt sind.