Hallo an alle,
Ich weiß nicht, in welche Rubrik mein Beitrag an besten passt. Ich bin alleinerziehend, und mein Sohn, 1 Jahr, hat Neurodermitis. Begonnen hat alles, als er circa 6 Monate alt war. Die Nächte waren noch nie gut. In der Regel schläft er nur ca 3 Stunden am Stück, bevor er aufwacht. Momentan wacht er aber noch mehr auf, und juckt sich. Oder er wacht auf, und überstreckt sich, hat Blähungen, Bauchweh. Irgendwas ist immer. Tagsüber, wenn er abgelenkt ist, geht es eigentlich. Aber die Nächte sind wirklich hart.
Ich suche nach anderen Müttern zum Erfahrungsaustausch. Gerne auch alleinerziehende Mütter, deren Kind auch Neurodermitis hat.
Danke und liebe Grüße
Erfahrungsaustausch Neurodermitis
Noch kurz ein eigener Nachtrag zu meinem Post:
An alle Neurodermitis Eltern: wie geht ihr mit dem zum Teil krassen Schlafmangel um?
Wir haben manchmal Nächte, da bin ich mehr wach, als schlafend. Ich nehme meinen Sohn in den Arm, da beruhigt er sich am Besten. Aber sobald ich ihn hinlege, fängt er an, sich zu jucken, weckt sich dadurch selber auf, weint erneut.
Er ist tagsüber müde und unausgeglichen. Er schläft auch tagsüber meist noch zwei Mal (einmal vormittags, einmal nachmittags).
Es zermürbt mich aktuell. Permanent geweckt zu werden. Ich würde so gerne einmal am Stück 6 Stunden schlafen. Das hatte ich seit einem Jahr nicht mehr. Ich habe mittlerweile selbst richtige Schlafprobleme. Wenn mein Sohn dann schläft, und ich nicht wieder einschlafen kann, könnte ich verrückt werden. Tagsüber, wenn er schläft, lege ich mich dazu, und kann nicht einschlafen, obwohl ich totmüde bin. Dann ärgere ich mich letztendlich über die verlorene Zeit, die ich auch für etwas anderes dann hätte verwenden können.
Wenn ich wüsste, es hört dann mal wieder auf. Aber er hat das schon seit 6 Monaten. Er hat Hautstellen, die betroffenen sind, die können wir cremen. Aber er hat das auch im Gehörgang und da gibt es einfach nichts, was ich tun könnte. Er juckt sich ständig die Ohren. Auch seine Augen reibt er sich permanent. Ich war schon bei so vielen Ärzten, aber wir bekommen nur Cremes für die Haut.
Gibt es hier jemanden, der sowas ähnliches erlebt hat? Gerne auch per privater Nachricht.
Danke und viele Grüße
Hallo, ich bin selber neurodermitis geplagt. Mein sohn hat es sehr leicht was ihn nicht beeinflusst.
Was mir hilft ist Vitamin d hoch dosiert. Du gibst ja deinem Sohn eh die Tabletten denke ich mal. Das ist schon gut. Beim Arzt habe ich für die schlimme Phase eine Creme bekommen. Einmal eine Basis Creme und eine Creme für schlimmere Zeiten. Die hilft total gut. Habt ihr sowas auch?
Ich hatte es als Baby Kleinkind echt schlimm ich war so Suppig das ich trocken geföhnt werden musste. Versuche Stress zu vermeiden, wenn du gestresst bist ist es dein Kind auch. Ich weiß es ist leicht gesagt, grade als alleinerziehend. Aber gucke das du Zeit zum durchatmen hast. Überprüfe auch welches Waschmittel du nimmst. Es gibt so viele verschiedene Einflüsse weswegen ein Schub da ist. Gucke wo du eine Verbesserung sehen kannst.
Vielleicht gibt es für die Kratzattaken schon citiricin in kinder Dosis. Damit lässt der Juckreiz nach. Warst du schon mal beim Hautarzt?
Hallo,
Danke für deine Antwort . Ich habe dir mal eine Nachricht geschickt.
Liebe Grüße
Hallo,
welche Basiscreme und welche für schlimmere Phasen nutzt Du denn?