Autositz 0- 36 kg Erfahrungen

Thumbnail

Hallo zusammen.🤗 Im Moment haben wir einen maxi cosi , überlegen aber einen autositz von 0-36 kg anzuschaffen. Aber wie macht man das dann unterwegs? Bsp beim Einkaufen? Oder zum Arzt. Man kann ihn ja nicht mitnehmen wie den maxi cosi?!
Wie handhabt ihr das? Und sitzen sie da "besser" wie im maxi cosi? (Den mag sie nämlich gar nicht)🤷🏼‍♀️

Vielen Dank im voraus

1

Gruppenübergreifenfe sitze haben immer abstriche in punkto Sicherheit

Ich würde zu einem grünen Fachhändler fahren und mich bzgl reboarder beraten lassen

2

Am besten für Neugeborene sind Babyschalen. So einen Sitz haben wir bei unserer Tochter ab ca 9 Monaten genutzt (sie war sehr groß und schwer), als sie schon lange alleine stabil sitzen konnte

3

Unser erstes Kind ist mit 2 Monaten in einen Reboarder umgezogen, das zweite hatte direkt von Geburt an einen, also nie eine Babyschale. Beim Einkaufen oder Arzt kommt das Baby in die Trage oder auf den Arm. Wenn das Baby zwischendurch abgelegt werden muss (z.B. beim Frauenarzt oder Zahnarzt), kommt es in den Kinderwagen.
Hab die Babyschale nie vermisst. Die war mir mit Kind eh immer zu schwer.

4

Babys sitzen am besten in der Babyschale. Wenn sie rausgewachsen sind, würde ich immer einen Reboarder kaufen. Sie sind häufig bis 4 Jahre nutzbar und einfach viel sicherer als in so jungem Alter vorwärts zu fahren. Die haben dann auch Liegepositionen, so dass da vergleichbar mit einer Babyschale ist.
Wir mussten umsteigen als unser Sohn 8 Monate alt war.
Beim Einkaufen und Co: Trage oder Kinderwagen.

5

Wie alt ist denn dein Kind? Wir haben mit 7 Monaten auf einen Reboarder gewechselt, da konnte mein Sohn aber schon selbstständig sitzen.
Von den 0-36 kg Sitzen wurde uns abgeraten, wir hatten damals interessehalber gefragt da unser Reboarder theoretisch auch ab der Geburt genutzt werden kann. In der Babyschale liegen die kleinen einfach sicherer und der Kopf knickt nicht nach vorne. Lasst euch am besten mal im Fachhandel beraten. Schaut euch auch mal aktuelle Testberichte an, dein Beispielsitz ist nicht gerade der beste.

6

Sie ist erst 2 Monate. Das Bild war nur so als Beispielbild gedacht.
Danke für deine Antwort ;-)

8

In dem Alter würde ich sie auf alle Fälle noch in der Schale lassen. Du sagst sie mag die Schale nicht. Liegt es an der Schale oder an der Umgebung? Liegt sie alleine und sieht euch nicht? Ist es ihr zu warm oder zu kalt? Gurte zu fest angezogen? Wenn ihr das alles ausschließen könnt eventuell mal eine andere Schale probieren. Mein Sohn lag anfangs im maxi cosi auch nicht toll, ich hatte aber zum Glück noch eine andere als Alternative.

7

Wir haben immer alles doppelt, da wir zwei Autos haben.
Unsere 1 Jährige wechselt bei der Babyschale von Maxi Cosi jetzt auf den Reboarder von Maxi Cosi, der Testsieger wurde.
Die andere Autoschale (Doona) geht bis 15 Monaten bzw. bis 13kg und da passt sie noch sehr gut rein und sitzt auch gerne drin (Maxi Cosi nicht mehr).

Bei uns ist das „Problem“, dass unser zweites Kind entwicklungsverzögert ist und noch nicht alleine sitzen kann. Dadurch werde ich sie beim Einkaufen immer in die Trage nehmen, wenn wir keine Babyschale mehr haben. Das akzeptiert sie zum Glück jetzt super ☺️

Wenn sie 4 Jahre alt ist, gibt es dann einen Folgesitz, der bis zum Ende der Sitzerhöhungszeit geht.

Ich habe mich ganz stark an den Tests von Stiftung Warentest (Heft kostet 5€ und testete 400 Modelle) und ADAC orientiert.
Der Osann war für mich aus dem Rennen, da die Sitze generell nicht so gut bewertet werden. Leider war das „One“ Modell von deinem Foto nicht im Test dabei, also habe ich mich nur an ähnlichen Modellen orientiert.

Autositze sind teuer, aber ich finde, dass man da nicht am falschen Ende sparen sollte.

9

Wir haben unseren trotz babyschale nie zum Einkaufen drin gehabt sondern in einer trage.

11

Wir haben übrigens jetzt einen reboarder gekauft weil unser kleiner der babyschale entwachsen ist und der reboarder jetzt hat so eine verkleinerung, dass man ihn auch für Neugeborene verwenden kann. Hätte ich nicht gewollt, denn selbst in der am meisten liegenden Position empfinde ich es als zu aufrecht für ein Neugeborenes.

10

Von Recaro gibt es einen Reborder in den eine Babyschale eingesetzt wird. Das heißt man hat nur einen Sitz aber auch eine Schale wenn man diese braucht. Ich würde allerdings sagen das die kleinen darin doch recht steil sitzen aber die Tests die ich dazu gefunden hatte waren gut.

12

Wir haben den gleichen wie auf dem Foto seit dem meine Tochter ca.10 Monate alt
Davor braucht man keinen Autositz