Guten Morgen ihr lieben..
Wir haben am Dienstag unser zweites Wunder bekommen. 💙😍
Nun zu meiner Frage (weiß nämlich nicht mehr wie ich es damals genau gemacht habe bei meiner ersten) 😅
Diese Vitamin D Tabletten (soll man ja Teelöffel auflösen mit etwas Wasser) und es dem Baby dann geben. Aber überall hört man ja das Wasser absolut nicht gut ist fürs Baby. Wie macht ihr das ? Habe totale Angst vor dieser wasservergiftung … schönen Sonntag euch !
Wasser u 5 Tage altes Baby (Vitamin D Tablette)
Hallo, von so ein bißchen Wasser bekommt dein Kind ganz bestimmt keine Wasservergiftung, um die Tablette aufzulösen reicht ja ganz wenig. Du kannst sie aber auch in Muttermilch auflösen, wenn du dich damit wohler fühlst. Lg Margrit
Ich mach die Tablette immer auf einen Löffel und spritz Muttermilch rauf. 😅😎
Kannst du auch Tropfen haben?
Klingt ja umständlich 🤭
Jeden tag ein tropfen in dem Mund tröpfeln und gut ist.
Vitamin-D Tropfen kann man sehr schnell überdosieren. Deswegen raten Apotheker das auf keinen Fall in den Mund tropfen zu lassen. Besser den Tropfen auf einen Finger oder Löffel.
Ist mir ein Rätsel wie das funktioniert.
Man schaut ja zu und lässt nur exakt einen tropfen rein, es tropft ja auch sehr langsam das ist schon zu schaffen.
Mit den Tropfen hört sich gut an! Werde mir die sonst besorgen oder es erstmal mit Muttermilch versuchen - Dankeschön 🥰☀️
So ein bisschen Wasser tut gar nix.. Da geht es ja eher darum, dass das Kind insgesamt zu viel Wasser bekommt und nicht um ein paar Milliliter. Die bekommt man ja auch schnell zusammen, wenn man Flasche gibt und da 2/3 Ml zu viel Wasser rein gibt.
Ansonsten könnte man es auch in MutterMilch oder Pre auflösen. Da löst sie sich aber tatsächlich gar nicht so schön auf, finde ich...
Wir haben uns bei der U3 jetzt Tropfen verschreiben lassen. Aber da ist halt kein Flur drin. Aber ist viel einfacher. Immer dir blöde Tablette auflösen hat mich auch genervt...
LG
Guten Morgen,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Das bisschen Wasser wird nicht schaden. Ich habe drei Kinder, und bei keinem habe ich die Tabletten aufgelöst.
14 Tage nach Geburt habe ich mit der gabe begonnen. Soll wohl weniger Bauchschmerzen machen.
Ich gebe immer direkt vor dem stillen, die Tablette in die Wangentasche und Stille dann sofort. Die Tablette löst sich dann im Mund auf.
LG Perle
Genauso habe ich es auch immer gemacht. Klappt bis heute gut
Wir reden hier von einem Teelöffel!
Ich habe meistens einen Löffel von meinem Fencheltee genommen, den ich mir sowieso zum Frühstück gekocht habe.
Die Tabletten sind eigentlich eher veraltet, jetzt nimmt man die Tropfen. Sind besser verträglich und einfacher zu verabreichen.