Wer lag mit Baby stationär wegen Gehirnerschütterung bzw Verdacht. FRAGE zu Blutdruck

Hallo ich lage mit meinem kleinen Sohn als er 10 Monate alt war 3 Tage/2 Nächte stationär, da er aus dem Bett gefallen ist und eine Gehirnerschütterung hatte. Die Blutdruckwerte waren da viel zu hoch, das wusste ich selbst. Ärzte und Schwestern sagten aber bei Babys ist das einfach nicht aussagekräftig und schlecht zu messen. Ich soll mir keine Sorgen machen.
Ich habe mich etwas beruhigt und es dann aber Freitag meinem Kinderarzt erzählt.

Er fand es sehr komisch und hat auch den Blutdruck gemessen. Er war absolut ruhig und hatte nen RR von 130/80...einfach viel zu hoch.

Er sagt es kann sein das es tatsächlich ein Messfehler ist aber es kann auch sein das der kleine was mit dem Herz oder Nieren hat. Auch weil er so wenig Pipi macht. Nun müssen wir noch so lange warten bis wir den Termin beim Spezialisten, haben...

Nun meine Frage. War jemand mit seinem Baby auch stationär und hatte auch so komische Blutdruckwerte con ca 130-140/80!?! Im Schlaf hatte er einmal einen von 90/70... Ansonsten immer sehr hoch.

Ich brauche einfach Beruhigung. Mir geht es so schlecht

1

Tut mir leid, dass ich keine beruhigenden Worte für dich habe, aber die Werte sind wirklich viel zu hoch.

Allerdings waren wir auch vor kurzem wegen Verdacht auf Commotio im Krankenhaus, da wurde auch der Blutdruck gemessen und ganz ehrlich, das hätte man sich auch sparen können. Allerdings hatte ich ihn da auf dem Arm und die Blutdruckmanschette musste sich bestimmt 12x aufpumpen, saß nicht vernünftig etc.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Werte nicht genau sind