Baby brabbelt nur mit Daumen im Mund! -Normal?

Ihr lieben ♡

Mein Sohn, korrigiert 6 Monate, brabbelt seit 4 Tagen sehr viel aber nur wenn er seinen Daumen im Mund hat. Sonst macht er das nicht? Ist das normal?

Liebe Grüße ♡

1

Ich möchte noch kurz erwähnen, dass er schon früher damit angefangen hat, nur sind es diesmal andere Laute, wie z.B. adada, ajaja...

2

Meine Kleine ist 5 Monate alt und lallt und brabbelt liebend gerne mit Finger oder Faust im Mund. Ich denke, das ist normal.

3

Wahrscheinlich mag er einfach das Gefühl im Mund 🤷🏼‍♀️ Keine Ahnung wie man das beurteilen soll, wenn man das Kind noch nicht gesehen hat

4

Lustig, meiner macht das Gleiche seit ca. 3 Monaten und er ist 7 Monate alt. Ich habe mich auch schon gefragt, ob es normal ist und warum er das so tut😅

5

Meine Tochter macht das auch besonders gerne wenn sie ihre Finger oder etwas anderes im Mund hat. Scheint normal zu sein 🙃

6

Meine Tochter (knapp 4 Monate) macht das auch total gerne. Mit Fingern oder Faust im Mund brabbeln, gerne dabei auch noch gleichzeitig lächeln, sabbern und rumrollen, das scheint ihr einen riesen Spaß zu machen 😆 Also ich denke, das ist normal. Womöglich auch spielerisches Entdecken der Mund- und Zungenbewegungen beim Brabbeln durch Fühlen und Tasten mit den Fingern? Ist ja alles neu und spannend, was der Mund da so macht.