Sex nach KS , ab wann ?

Hallo ihr Lieben, ich möchte keinem mit der Frage zu nahe treten aber wollte mal in die Runde fragen an die KS Mamas ab wann ihr wieder Sex hattet? Die Ärztin sagte 6 Wochen warten.. hab aber auch schon gelesen dass viele schon früher wieder starten.. da wir die ganze SS keinen Sex hatten fehlt es uns langsam schon.. sind jetzt 4 Wochen nach OP aber Angst dass doch noch eine innere Naht verletzt wird habe ich schon irgendwie…
Schmerzen sind fast ganz weg außer mal etwas zwicken. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr 6 Wochen mindestens gewartet?
Ich hoffe ich bin hier im Forum richtig. Liebe Grüße 🥰

Anmelden und Abstimmen
1

Hi, ich hatte zwei mal einen Kaiserschnitt und mir wurde nie gesagt, wie lange ich keinen Sex haben soll.
Beim ersten Mal hatte ich glücklicherweise nur 5 Tage Wochenfluss und wir hatten 10 Tage nach KS Sex und ab dann auch regelmäßig.
Nach dem zweiten KS hatte ich leider 4 wochen lang Wochenfluss und wir haben dann 5 Wochen nach dem KS wieder Sex gehabt.
Ich hatte keine Komplikationen oder Schmerzen, was mit dem KS zutun haben könnte. Ich hatte nur etwas schmerzen, weil halt lange kein Sex und dementsprechend wieder etwas enger (hatten in den Schwangerschaften kaum Sex).
Frage doch morgen mal deinen Frauenarzt.
Liebe Grüße

2

Wir warten die 6 Wochen auf jeden Fall.
Wahrscheinlich auch noch länger.Ich wüsste leider nicht wann wir das machen sollen...Unser Kleiner lässt sich nicht ablegen, schläft ohne Körperkontakt nicht & wird sofort wach sobald man ihn irgendwo alleine hin legt.

3

Also wenn unser Kleiner fest schläft dann kann ich ihn anlegen, sogar 2-3 Stunden. Mittlerweile klappte es auch mal im wachen Zustand für eine kurze Zeit. Anfangs ging’s mir wie dir, da ging garnichts ohne körperkontakt..

4

*ablegen meine ich natürlich

weiteren Kommentar laden
6

Hallo! Ich hatte leider nach dem ks sogar noch eine re-op. Sobald der wochenfluss weg war, hatten wir wieder Sex (nach ca 3-4 Wochen). Warum hattet ihr denn in der Schwangerschaft keinen, wenn ich so neugierig fragen darf? Lg