Zahnen trinkt weniger

Hallo Mädels, mein kleiner Schatz ist jetzt knapp 6 Monate und seine ersten Zähnchen sind grade durch gebrochen. Seid 1 woche trinkt er einiges weniger.statt 170-200 nur noch 60-170 und alles über 100 ist n Kampf. Wie lange kann ich mich in etwa auf die trinkebbe einstellen ? Lg

1

Guten Morgen, das ist unterschiedlich. Bei uns war aber wieder Ruhe eingekehrt wenn der Schnitt da war und der Zahn leicht raus blitzte. Vielleicht kommt noch ein anderer Zahn. Bekommt er noch Brei? Da ist ja auch Flüssigkeiten enthalten. Und wenn du dir sorgen wegen der Temperaturen machst. Fülle ein wenig Wasser in einem Becher. Da muss er nicht saugen, sonder das Wasser fließt so in den Mund und damit tut es weniger weh. Es ist ja die Bewegung vom saugen die schmerzlich sein kann. Zahnungsgel könnte auch noch helfen, damit er nicht so leiden muss.

3

Es blitzen beide untere Zähnchen raus. Es hieß vielleicht kommen die oberen auch demnächst raus ..Nein brei nimmt er noch nicht. Ich hab am Freitag wieder ne u . Mal schauen was der doc sagt. Danke

2

Hast du die Milch mal kalt/kälter angeboten? Warme Milch verschlimmert oft die Zahnungsschmerzen, wenn sie kälter ist, ist es angenehmer.

4

Nun ja die ersten ml sind noch ca. 36 grad aber da er so lange braucht ist der Rest dann fast kalt. Und anfangs trinkt er ja :-D

5

Hab die Lösung bekommen. Er brauchte einen sauger mit größerem Loch. Er musste sich offenbar zu sehr anstrengen zum saugen . Seit dem Wechsel wieder 200 ml ca #mampf