Komisches krabbeln

Hallo, wir hatten eine sehr unruhige Nacht und mein Sohn war bedrückt alle 30 min auf. Er ist zudem leicht erkältet. Was aber, wie ich finde, nicht schlimm ist.
Er ist gute 9 Monate alt und krabbelt seit dem er 7 Monate alt ist, zieht sich hoch seit dem er fast 8 Monate alt ist. Seit heute krabbelt er nur noch mit den Füßen und den Händen gleichzeitig, nicht mehr auf den knien. Ist das normal? Ich kann mich daran bei meiner Tochter nicht mehr erinnern. Ist das nicht das günstig für die Wirbelsäule. Oder liegt es an der Erkältung? Oder der
Wärme? Er hat nur eine Windel an.
Weiß nicht ob ich jetzt überreagiert. Finde es aber komisch .

1

Huhu

Er probiert es halt aus und findet es aktuell witzig so zu krabbeln 🤷🏼‍♀️
Ich würde da jetzt nicht zu viel reininterpretieren

Liebe Grüße

2

Ok, er weint dabei nur so schrecklich. Aber er ist scheinbar generell schlecht drauf. Alles doof heute. Das wird ein toller Tag.

3

Es kann auch sein das er hoch hinaus will und gerne laufen würde, es aber eben noch nicht so klappt 🤔
Oder er hat eben einfach nen scheiß Tag 🙈
Viel Kraft heute!

4

In diversen Entwicklungsbüchern hier zuhause wird das "Bärengang" genannt. Manche Kinder krabbeln wohl nur so, schädlich wird es also nicht sein.
Meine Tochter (8 Monate) macht das auch manchmal :-)

5

Ah super danke. Das beruhigt mich

6

Das haben meine beiden Kinder gemacht 😉 das heißt Bärengang und ist wohl eine Zwischenstufe zwischen Krabbeln und Laufen

8

Er macht es überwiegend mit einem Bein das andere ist in der krabbelposition. Das sieht echt komisch aus. Aber auf beiden Knien macht er es gar nicht mehr. Soll man ihn irgendwie unterstützen? Würde ungerne bei dem Wetter eine lange Hose anziehen. Er ist hier grade nur im Body.

10

Unsere Tochter hat das oft auch nur mit einem Bein und auf einem Knie gemacht. Irgendwann normal mit beiden Beinen. Ich würde da einfach gar nichts machen 😊 wenn es warm genug ist, ist es ohne Hose doch perfekt! So gibt es genug Halt mit den nackten Füßen und den Knien. Das ist auf jeden Fall eine super Übung fürs Gleichgewicht!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, unsere Kleine macht den Bärengang, wenn sie auf den Fliesen krabbelt ohne Hose. Da tun ihr beim normalen Krabbeln wohl die Knie weh. Sie meckert dann auch. Mit Hose ist dann alles wieder gut.

9

Bis gestern ist er normal gekrabbelt, er ist momentan höchstens im Body. Also die Knie auch nackig. Sind auch etwas rot, das hatte ihn bisher nicht gestört.