baby shooting...zu alt?

Hallo ;)

Wir hätten mit 6 Wochen ein Baby Shooting..ich weiß schon echt spät.
Nun kann der Fotograf kurzfristig da nicht und bei seinem Ersatztermin wär das Baby schon 10 Wochen alt. Würdet ihr da noch ein Shooting machen oder dann gleich etwas später, wenn das kleine schon mobiler ist, krabbeln und bewusst lachen kann.

Ich bin grad enttäuscht und verunsichert..

Lg

1

Wir haben mit etwas über 12 Wochen ein Weihnachtsshooting mit unserem Sohn gemacht. Finde es hat super geklappt, besser sogar als das shooting für die Geburtskarten als er noch ganz klein war. Und damals konnte man auch noch bessere Fotos machen, als jetzt wo er immer wegkrabbelt. Eine Garantie hast du sowieso nie bei den Minis aber ein guter Fotograf sollte das schon schaffen, dass ihr schöne Fotos bekommt. Ich würde es definitiv machen und nicht traurig sein!

2

Hallo

Ich hätte mit 10 Wochen kein Shooting mehr gebraucht. Aber das ist meine Persönliche Meinung. Unsere Fotografin hält sich extra immer Termine frei damit es eben klappt mit den ersten 2 Lebenswochen. Klar kannst du später auch noch eines machen nur bleiben die Babys oft nicht mehr eingewickelt ect... wenn man damit kein Problem hat warum nicht später ein Shooting machen?

3

Unser Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und ich würde es lieeeeeeben jetzt nochmal ein Shooting zu machen. Wir hatten unsere mit 2 Wochen. Ja, total süß wie Mini er da war. Aber wir waren noch nicht soo eingespielt. Ich war etwas unter Strom weil ich Angst hatte dass ich ihn nicht beruhigt bekomme. Jetzt bin ich da deutlich eingespielter. Wir kennen uns jetzt halt 🥰 außerdem seh ich jetzt auch besser aus 😜 und wie süß wären Bilder, wo der kleine jetzt schon bewusst lachen kann etc. Mit 10 Wochen sind sie auch noch klein. Lg

4

Danke, deine Antwort beruhigt mich jetzt sehr. Vorallem weil ihr grad genau in der Zeit seid.
Und stimmt schon, ich wollte in der Schwangerschaft die Haare nicht färben, jetzt kann ich die Zeit noch für einen Frisörbesuch mutzen :)

7

Also ich würde es an seiner Stelle mit 10 Wochen wahrnehmen ☺️ du hast doch sicher selbst viele Fotos gemacht als er ganz klein war oder vielleicht gerade ist. Also Erinnerungen hast du ja definitiv. Nur keine professionellen. Aber ich finde mit 10 Wochen sind sie auch noch klein. Keine Neugeborenen mehr, aber wiegesagt, sie lächeln bewusst. Reagieren auf einen, die Augen leuchten, das Gesicht ist nicht mehr soll knautschig, er macht lustige Gesichtsausdrücke 🤣 ♥️
Beim Shooting als er 2 Wochen war hat er entweder geschlafen oder geweint auf den Bildern 😅 trotzdem total süß aber jetzt die Zeit hat auf jeden Fall auch was. Ich würds machen 🌞

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
also ich denke so ganz ohne Bilder werdet ihr bereuen, aber in dem Alter kann man auch noch super alleine schöne Bilder hinbekommen. Vielleicht habt ihr sogar einen Hobbyfotografen im Bekanntenkreis, der sich gerne mal ausprobieren würde.
Das richtige Shooting könnt ihr dann etwas später machen. Immerhin sind solche Bilder nicht günstig und später wird es ohne professionelle Hilfe eher schwieriger schöne Bilder hinzubekommen.

6

Danke!! :)
An welches Alter denkst du bei später? :)

8

Gute Frage😅
Man sagt ja so mit sechs Monaten werden die Kleinen unwiderstehlich. Da sind die nur am Lachen und wickeln jeden um den Finger.
Wobei ich sagen würde frühestens, wenn es mit dem selbstständigen Sitzen klappt.
Wir hatten gerade erst ein Fotoshooting im Urlaub und unsere Maus kann noch nicht sitzen, darum haben wir nicht ein einziges schönes Bild von ihr alleine oder mit dem Bruder zu zweit.

9

Wir hatten leider kein Neugeborenen-Shooting, was ich im Nachhinein doch etwas schade finde, aber es hatte sich einfach nicht ergeben (Corona, mitten im Winter, Probleme beim Stillen, Verdauungsprobleme, etc. ).

Mit knapp 5 Wochen hab ich selbst die Kamera rausgeholt (fotografiere hobbymäßig sehr gerne und hab denke ich ein ganz gutes Auge dafür). Zu dem Zeitpunkt hatte unsere Maus aber z.b. auch noch Baby-Akne... und irgendwie hatte sie auch nicht wirklich Geduld, und ich nicht wirklich schöne Posen gefunden, weil sie da ja noch nicht viel mehr könnte als Liegen. (Ok, ein professioneller Fotograf hätte sicher trotzdem gute Fotos hinbekommen.)

Mit ca. 11 Wochen hab ich es nochmal mit meiner Kamera probiert, und richtig schöne Fotos hinbekommen. Sie konnte auf dem Bauch schon gut den Kopf heben und sich auf den Unterarmen abstützen und hatte viele lustige Gesichtsausdrücke drauf. 😄

Also, von daher finde ich 10 Wochen sogar fast besser. 😉
Mit 6 Wochen sind sie schon etwas zu "alt" für diese typischen eingepuckten und hindrappierten Neugeborenfotos (die ich z.b. nicht wirklich mag) aber noch etwas zu jung wenn man z.b. schöne und natürliche Fotos von einem aufgeweckten, neugierigen Baby haben möchte. ☺️

11

Klar würde ich es machen
Bilder vom Baby sind doch immer schön

12

Wir waren bei beiden kindern bei einer fotografin die auf newborn shooting spezialisiert ist. Sie macht das shooting in den ersten 2 lebenswochen danach nur noch als ausnahmen. Sie betont immer wieder dass die fotos sonst nicht mehr so schön werden und sich die babys nicht mehr alles gefallen lassen. Am anfang schlafen sie noch so fest dass man ja fast alles mit ihnen machen kann. Und da gibt es auch die besten schlaffotos.
6 wochen sind da eigentlich auch schon viel zu spät dass es auch schon egal ist mit 10 wochen. Da wird es einfach glück sein wie das baby drauf ist.
Mein sohn ist jetzt 8 wochen alt und er würde auf keinen fall mehr so toll mitspielen wie als er 7 tage alt war. So süße newborn fotos gibt es halt auch nur in den ersten tagen.