Hallo zusammen,
Mein baby 10M ist irgendwie verkehrt. Sie ist sonst IMMER ein fröhliches Baby sie krabbelt und spielt und hat eine Menge spass vor allem mit dem Spielzeug. Seit letzter Woche ( als Papa zur Montage gefahren war) ist alles anders. Sie möchte nicht mehr spielen und alleine schonmal garnicht. Sie haut einfach auf alles drauf was ihr in die Quere kommt und möchte einfach nicht vom arm runter.
Es ist schwer muss ich sagen vorallem weil ich auch wieder schwanger bin und so viel mit ihr auf dem Arm schaff ich leider nicht.
Ich gebe ihr so viel wie möglich diese nähe die sie haben will aber manchmal ( toiletten Gang) muss ich sie halt auf den Boden setzten und dann fängt es richtig an. Nicht mal ihre große Schwester kann sie beruhigen.
Liegt es daran das der Papa ein paar Tage weg war? Oder kann es von den Zähnen kommen oder vielleicht doch ein Wachstums Schub?
Diese Woche ist Papa auch wieder unterwegs
Vielleicht kann mir jemand ein Rat geben :)
Ich wünsche euch einen tollen Tag!
Baby spielt verrückt ?
Kannst du sie auf dem Rücken tragen? Das habe ich bis zum Ende meiner Schwangerschaft machen können.
Hallo aerocella,
bei uns ist gerade genauso. Unsere Tochter ist auch 10 Monate alt und momentan sehr sehr quengelig, anhänglich und kaum zufriedenzustellen. Wenn ich mich nur zwei Schritte entferne, geht das Geschrei schon los. Da sie überdies seit zwei, drei Wochen stark sabbert, tippe ich auf eine Kombi aus Schub und Zähnen. 🤷🏼♀️
Manchmal hilft Ablenkung kurzzeitig. Vor allen Dingen Ortswechsel. Also mal kurz raus auf die Terrasse oder in andere Räume. Auch eine kleine Shoppingtour mit der Oma zusammen hat sie gut abgelenkt.
Ansonsten können wir es gerade wohl einfach nur aushalten. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Es geht bestimmt von einem Tag auf den anderen vorbei.
Liebe Grüße 🤗
Huhu, ein kleiner Nachtrag von uns, der dir vielleicht Hoffnung schenkt:
Gestern war so ziemlich der anstrengendste Tag und seit heute morgen haben wir ein tiefenentspanntes, zufriedenes Baby, was auf einmal Dinge kann, wie mit der Murmelbahn zu spielen.
Halte durch, ihr habt es bestimmt auch bald geschafft! 🍀
Ganz viel Solidarität von uns, hier das gleiche Spiel 😅. Nur an/mit Mama, zwei Schritte daneben ist schon zu weit weg! Sie fängt an das krabbeln zu üben und ist frustriert, weil sie nicht vorwärts kommt. Dafür braucht sie dann einen Transporteur (Mama ♥️ natürlich) 😂.
Ich bin nicht schwanger und es ist trotzdem sauanstrengend, ich hoffe auch auf baldige Verbesserung 🤞!
Alles Gute!