Hi zusammen ☺️
Ich hab ein 9 Wochen altes Baby zuhause und Autofahren ist die Hölle momentan… wenn er nicht schläft dann fängt er nach 15 min spätestens an zu weinen😢.
Jetzt Versuch ich gerade den Grund zu finden…
Hat jemand Ideen was ich alles probieren könnt? Bzw kennt das jemand?
Lg Kathi
Mein Baby Boy mag den Maxi cosi oder Autofahren nicht😕
Was hat er denn in der Babyschale an? Warm/Kalt ist oft ein Grund
Schnuller?
Sitzt er richtig in der Schale? Steht die Schale gut am Sitz(Steile Rückbank und Isofix)?
Beruhigt er sich denn, wenn du ihn in der Schale aus dem Auto nimmst?
Gestern war es ja super warm und da hatte er nen kurzen Body und ne Hose an… und ich hatte gestern das Gefühl das e ihn zu warm war aber leider weint er auch bei kalten Tage … bestell mit jetzt auch so ne Einlage das sie nicht so schwitzen.
Er war am Anfang sehr klein und da dachte ich mir er sitz nicht richtig… jetzt aber müsste es langsam passen 🧐
Hab kein isofox… hab schon verschiedene Positionen vom Sitz ausprobiert… etwas mehr liegend… aufrechter hab kein unterschied gemerkt 🤷🏻♀️
Ohje meine Korrektur verändert immer die Wörter aber ich denke man versteht alles
Den Grund weiß ich leider auch nicht, vielleicht wollen sie lieber zu den Eltern auf den Arm und das Festgeschnalltsein im wachen Zustand verstehen sie auch nicht.
Ich brülle und keiner nimmt mich hoch, das lernen sie beim Autofahren.
Hat meine Mutter uns noch im Babyalter extra spazieren gefahren, damit wir endlich einschlafen, haben sich meine beiden Kinder das erste halbe bis dreiviertelte Jahr die Seele aus dem Leib gebrüllt, sobald sie im Sitz saßen.
Es gibt eben solche und solche Kinder 🤷🏻♀️
Danke für deine Antwort
Du kannst versuchen, eine andere Babyschale auszuprobieren. Vielleicht liegt es an der Schale.
Unsere Maus hat das Autofahren allerdings auch gehasst, bis sie so ein Jahr alt war. Dann wurde es langsam immer besser.
In der Schale saß sie gern. Wenn es so ein Fall ist, dann müsst ihr da wohl durch. Je größer sie werden, desto mehr kann man sie unterhalten und ablenken.
Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird.
Falls nicht schon erfolgt, kann ich Osteopathie da sehr empfehlen. Danach wurde es bei uns deutlich besser.
Mein Kleiner hat das Autofahren auch gehasst. Bis er so… 1,5 Jahre war. Jetzt ist es besser. Zwar nicht gut, aber besser. Deutlich verbessert hat es sich schon beim Umstieg in den Reboarder, dann eben mit der Zeit. Ich habe viel mit den Öffis (Bahn/Bus) gemacht und mit Trage. Der Kiwa war nämlich auch verhasst. 🤷🏻♀️
Daher kein Tipp außer: Öffis fahren und so bald als Möglich auf Reboarder umsteigen
Ist in der Babyschale zufällig noch ein Neugeborenen-Einsatz drin? Unser mochte diese Keilartige Einlage nicht und als wir die entfernt haben war alles gut! 😅
Hm, entgegen der anderen antworten finde ich was du schilderst nicht seltsam. Dein Baby ist 9 Wochen alt und es soll länger als 15 Minuten wach still liegen ohne dass etwas passiert. Mal ehrlich: das ist langweilig für so einen zwerg. Zu Hause liegt sie ja bestimmt auch nicht so lang wach im Bett ohne dass beschäftigung, kuscheln, trinken kommt. Das ist halt so. Die Zeitspanne, wie lange sich Babys selbst beschäftigen können, wird mit zunehmendem Alter länger und in dem Alter schlafen Sie noch so viel, dass man Fahrten gut ans müde sein anpassen kann.
Ich fahr so selten Auto wie noch nie
Wenn ich wo hin fahre dann zu zweit mit meinem Mann da ich dann hinten sitzen kann und ihn etwas beschäftigen kann.
Er schläft zuhause echt gut… wird jetzt natürlich von Tag zu Tag etwas wacher… nur im Maxi cosi schläft er nicht lange… bzw beim Autofahren da wacht er recht schnell auf deshalb ist es schwer sich nach den Zeiten zu richten wo er schläft da er ja dann immer aufwacht… deshalb dachte ich im ersten Moment das an dem Sitz was nicht passt…
Hallo Kathi,
meine beiden hassen es auch, sind nun 7 Monate alt. Egal, was wir probiert haben, nix half.
Inzwischen haben wir Reboarder und ich hab den Eindruck es wird langsam besser, entweder, weil sie langsam frei sitzen können und das im Sitz dann auch bequemer ist ooder weil sie nun aus dem Fenster gucken können, keine Ahnung. Es wird trotzdem noch oft geheult und geschrieen. Aber nicht mehr ab Abfahrt 🙏🏻 Sondern erst im Laufe der Fahrt.
Ok
Danke für deine Antwort.
Ich Probier mich mal durch und Versuch ihn auch richtig anzuziehen damit ihm erst gar nicht kalt oder warm ist…
Das mit dem Reboarder hab ich auch schon gehört das es dadurch viel besser geworden ist… muss mal schauen ab wann man den benutzen kann… ich denk das da die Langeweile schon auch ne Rolle spielt… aber komisch ist einfach das er immer so schnell aufwacht beim fahren… also hab da einfach das Gefühl ihm stört was😕
Zum Thema Aufwachen, es gibt einfach Kinder die nicht viel im Auto schlafen. Wir haben so ein Exemplar - anfangs hat sie nie geschlafen, egal wie müde sie war und mittlerweile schläft sie auf längeren Fahrten mal, aber max. 40 Minuten. Zu Hause macht sie länger Mittagsschlaf. Da war der Sitz egal. Ich glaube, damit muss man sich einfach arrangieren bzw. darauf hoffen, dass sich das Schlafverhalten irgendwann ändert.