Huhu ihr Lieben,
Wie geht's euch und dem Nachwuchs?
Meine Maus schläft manchmal nachts wieder 2 Stunden am Stück. Sie hat sich schon 2-3 mal in Bauchlage gedreht, aber noch hat sie den Dreh nicht ganz raus.
Ich glaube, der Zungenstoßreflex ist weg... Auf jeden Fall ist sie wirklich interessiert an unserem Essen und ich freue mich, bald mit Brei zu starten. Wenn das sitzen noch etwas besser klappt. 🤭 Im Kinderwagen zieht sie sich auch an der Spielkette hoch und will rausgucken...
Heute ist sie fünf Monate alt. Die Zeit rennt.
Sie ist soooo lieb und neugierig und lächelt immer alle an und gewinnt alle Herzen. ❤️🥰
Bin so verliebt in meine Maus. Das mit dem Schlaf wird iiiirgendwann ja wieder besser.
Wünsche euch alles Liebe!
Kassy
☕☕ Kaffeerunde ☕☕
Huhu....
Das ist schön das sie 2h schläft.
Ich bin ganz froh das meiner (fast 6 Monate) 4 bis 5 h schläft nachts.
Brei gab's bei uns mit Vollendung 4.monat.
Mittlerweile isst er sehr gut.
Momentan ist er sehr quengelig,liegt wohl am nächsten Schub. Die Zähne kommen auch.
Er übt fleißig das krabbeln, Gleichgewicht hat er noch nicht.
Heyho,
Schon, dass dein Nachwuchs schon so lange schläft. 😉
Mit welchem Brei hast du begonnen?
Na, das Gleichgewicht hat er bestimmt bald. Die lernen ja sooooo schnell. 🥰
Liebe Grüße!
Wir haben mit karotte angefangen. Hat er gern gegessen, mittlerweile ist er am liebsten Pute mit Reis und Karotten.
Hallo Kassy,
auf die 2 Stunden und happy 5 Monatiges 🥂😍.
Bei uns ist’s mit dem Schlaf grad relativ bescheiden. Gestern Abend haben wir 2 Stunden gebraucht um B in den Schlaf zu bekommen. Eben wollte ich ihn hinlegen, weil er so kleine Augen hat und nölig ist… wir sind jetzt wieder auf der Spieledecke, weils keinen Sinn gemacht hat. Ich nenne ihn schon meinen kleinen Noel, weil er nur am nölen ist… muss aufpassen… nicht, dass er noch glaub, er heißt wirklich so 😂. Ich vermute immer noch, dass es die Zähne sind. Wenn er abgelenkt ist, ist der auch total happy und lieb 😍. Ich weiß nicht, wieso er sonst seit Tagen so unerträgliche Laune haben könnte. Bin echt am verzweifeln… den ganzen Tag hör ich nur ein „mmmhhh mmmmhhh“. Es bringt grad überhaupt keinen Spaß 😭. Wir haben uns schon Einschlafstillen angewöhnt, dabei war ich immer total happy, dass bei ihm das Schlafen davon unabhängig war.
Irgendwann wird’s wieder besser…
Wir haben auch mit knapp über 5 Monaten mit Brei gestartet. Hatte ihn dann immer auf dem Schoß gehabt und das klappte echt super. Jetzt sitzt er seit einer Woche richtig super in seinem Hochstuhl 😍.
Habt ihr denn noch was schönes vor? Ich starte mal Schlafversuch nr2 😂.
Liebe Grüße 🌸
Tihi! 🥂 Die zwei Stunden sind wirklich ein Grund zum Feiern.
Hui, das klingt wirklich nach den Zähnen. Das mit Noel ist ein guter Trick. 🤭 Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird mit dem Schlafen. Ist halt auch schwierig mit dem Einschlafen, wenn man die ganze Welt entdecken will. 🥰 Die Babyzeit geht im Endeffekt aber auch soooo schnell vorbei...
Wir haben nix besonderes gemacht. Mein Mann will mir zwar die Kleine Mal abnehmen, aber irgendwie klappt das heute nicht. Würde ja sagen ich nutze Mal ne Stunde für Schlaf, aber das geweckt werden ist so anstrengend...
Najo. Morgen oder übermorgen wird ein Marmorkuchen gebacken. Ich habe nur noch zwei Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. 🙃 Da gönne ich mir nun am Nachmittag Mal was.
Liebe Grüße!
Danke 😍.
Zu, lecker Marmorkuchen 😋. Das hört sich gut an.
Ohh, wenn’s nach den Kilos geht… bin noch so bei 4kg drüber. Aber das war auch das, was ich damals einfach so verloren hab, als wir fast komplett vegan gegessen haben. Ich esse ja jetzt auch wieder alles und Käse haut sicher rein 😂.
Der kugelt sich jetzt nachts durchs Bett, weil er am Tag nicht zu kommt. Will ja nur auf dem Arm sein. Heute war’s im 3:30 soweit 😂.
Hi Kassy,
wir werden wohl auch bald mit Brei starten. Mausi ist auch seit einer Woche plötzlich extrem an allem interessiert. Bin gespannt, wie die dann isst. 😄
Der Schlaf ist hier weiterhin echt ätzend. 🤯 Sie hat nun ihren zweiten Zahn bekommen. Ich hoffe sehr, dass es nun bald vielleicht erstmal etwas ruhiger wird. 🙈😅
Aber mein Mann muss nur noch bis Freitag arbeiten und hat dann Elternzeit. 🥳🥳 Wir freuen uns schon sehr. 🥰
Schön, dass deine kleine nun sich das Drehen anfängt. 🥰
Da ist Mausi schon Profi drin. 😅 Mal schauen, wann sie dann Robben/krabbeln kann. Sie versuchts schon, aber schafft es noch nicht. 😅
Heute bin ich nur mit Mausi zu Hause. Der große ist bei Oma. Aber wenigstens schläft der im Moment meistens wieder gut. 🥳🥳😊
Liebe Grüße 😊
Hi Kath,
Du musst dann unbedingt berichten, wie es mit dem Brei läuft. 😁
Schon zwei Zähne? Wow! Bei uns ist keiner in Sicht. 🤭
Hach, ich wünsche euch einen wunderschönen Juli mit toller Familienzeit! 🥰
Hallo ihr Lieben!
Bei uns ist grad der Wurm drin... das Wochenende war echt anstrengend mit dem kleinen Mann.
Und heute hat er noch keine 3 Std geschafft wach zu sein. Indgesamt!! Er schläft grad schon wieder.
Seit knapp 2 Wochen robbt er nun. "Leider" aber nur rückwärts. Ich find's total cool, dass er das kann. Er aber irgendwie überhaupt nicht. Kann's aber verstehen. Da sieht er was, möchte hin und entfernt sich aber immer weiter davon. Das muss wirklich frustrierend sein. Entsprechend viel wird hier den gaaaaaaanzrn Tag gemeckert. Ich kann's echt nicht mehr hören grad. Und er hat grad das Kreischen für sich entdeckt. Wenn er also tatsächlich mal nicht meckert, findet er's tierisch cool zu kreischen. Ich brauch Oropax...
Frag mich aber, ob ihm das alles generell zu viel ist grad, oder ob was anderes im Busch ist. Er ist heute echt fix und fertig. Hat aber kein Fieber oder sonst was. Is einfach nur schläfrig.
Mit Beikost starten wir noch nicht so richtig. Er hat uns immer unsere Gemüsesticks gemoppst, daher kriegt er jetzt immer Gurken- oder Karottensticks, wenn wir am Essen sind. Findet er echt klssse. Aber er isst sie natürlich noch nicjt, sondern knapselt da nur dran rum. Hab einmal probiert ihm Süßkartoffelbrei zu geben, aber da hat's ihn gewürgt und es kam ein riesen Schwall Erbrochenes raus... tjoa. Aöso Brei scheint nicht so sein Ding zu sein. Er mag wohl lieber Fingerfood...🤷🏼♀️
Ich werd jetzt mal bisschen Haushalt schmeißen, bevor er wieder wach wird.
Schönen Tag euch allen!
Ich glaube, mich würde das rückwarts Robben auch frustrieren. 🤭
Ja, dieses Gekreische kann echt zermürbend sein. Aber irgendwann lernt er was neues. 😁
Immerhin kriegt der kleine was vom Familientisch. Unsere Maus muss ja im Moment immer zugucken und da wird sie von Tag zu Tag unleidiger. 😅 Bin Mal gespannt, ob es mit dem Brei klappt. Wir werden wohl mit Möhre anfangen. Süßkartoffel mögen mein Mann und ich auch nicht. 🤭
Bei uns hat die Konsistenz den Ausschlag gegeben. Zu fest mag er nicht 😇