Welches Reisebett?

Ihr lieben, könnt ihr mir ein Reisebett empfehlen? Meine Tochter ist 8 Monate ist und wir wollen Anfang August für ein paar Tage wegfahren. Da ist sie 9,5 Monate alt. Wir haben kein besonders großes Auto und der Buggy soll auch mit. Also wenn möglich so kompakt wie möglich. Wie lange braucht ein Kind übrigens so ein Reisebett? Ab wann kann das Kind in der Ferienwohnung oder bei Oma in einem normalen Bett oder auf dem Sofa schlafen? Liebe Grüße

1

Wann kann dein Kind denn zu Hause in einem normalen Bett schlafen? Meine Tochter schläft auf 90x200 seit sie 1,5 ist. Aber mit Rausfallschutz. Im Urlaub müssen wir basteln.
In vielen FeWo gibt es ja auch Gitterbetten, da vielleicht mal nachfragen?

Bei Oma hatte meine Tochter das Reisebett von Joie, das ist echt super. Noch kleiner gibt es auch sogenannte Pop-Up Betten, da habe ich aber keine eigene Erfahrung.

2

Jedes gängige Reisebett dürfte eigentlich eure Anforderung erfüllen. Wir haben das Sleep&Play, meine ich. Das sollte passen. Man findet dazu aber auch Testberichte im Netz.
Du kannst natürlich auch das Kind in einem “normalen” Bett schlafen lassen. Kommt vielleicht ein bisschen auf das Kind an. Kann es sich zum Beispiel hochziehen ist eine Schlafsituation in einem Bett, dass an der Wand steht und auf der anderen Seite durch einen Rausfallschutz gesichert wird, riskanter. Zumindest wenn das Kind sich dann am Rausfallschutz hochzieht kann es drüber fallen. Wenn das Kind gern klettert auch nicht optimal.
Die meisten Reisebetten gehen glaube ich bis 15kg. Das hat unser Zweijähriger noch nicht erreicht und er akzeptiert auch noch ein Reisebett wenn wir mal unterwegs sind. Solange das so ist, nehmen wir es gern für ihn. Da er aber schon kontrolliert und sicher aus einem normalen Bett heraus steigt, würde ich ihn (er hat einen recht ruhigen Schlaf) auch in einem normalen Bett schlafen lassen.

3

Wir haben das Kinderkraft Kinderreisebett 4 in 1 SOFI

Es ist nicht Kompakt per se, es ist Flach und lässt sich super ganz unten hinlegen und andere sachen drauf.

Mir war es wichtig, dass die Matratze nicht diese Faltmatratze ist, wie so oft und das hat mir nie gefallen da drauf zu liegen, deswegen haben wir das geholt und sind sehr zufrieden, auhc wenn wir es bisher kaum benutzen haben, weil wir keinen Grund hatten.

4

Bisher hätten bei uns alle Ferienwohnungen Babybetten zur Verfügung gestellt. Bei uns hat nachts allerdings nur Familienbett funktioniert. Tagsüber war eine Matratze auf dem Boden die einfachste Lösung. Unser Sohn hat die Matratze eh nie alleine verlassen, aber sicherheitshalber haben wir Sicherungen für Steckdosen dabei gehabt und empfindlichen Kleinkram weggeräumt. Für ein Bett wäre in unserem Auto kein Platz mehr gewesen, es war so schon sehr eng.