Hallo,
hat jemand ein Baby gehabt, dass früh keine Milch mehr trinken wollte?
Mein kleiner ist noch keine 9 Monate, aber will keine Milch mehr. Er nuckelt kurz, dreht aber sofort den Kopf weg. Wir sind jetzt an Tag 3 ohne Milch. Dafür isst er sehr sehr gut! Wasser trinkt er auch aber nicht so viel wie es ab Milch gewesen wäre. Daher Sorge ich mich. Es ist ja auch sehr warm.
Mein großer Sohn trinkt immer noch gerne Milch. Und würde ohne gar nicht einschlafen.... 😅
Würdet ihr zum Arzt?
Babys die früh keine Milch mehr trinken
Nö. Wenn er einigermaßen vernünftig ernährt wird, er fit und vital ist, gut zunimmt etc.. Dann würde ich nicht zum Arzt gehen. Wahrscheinlich würd ichs zu anfangs noch häufig anbieten, einfach weil ichs wahrscheinlich auch komisch finden würde. Aber wer nicht will, der will eben nicht.
Danke für deine Antwort.
Ich finde es auch total komisch. Und rühre ständig Milch an, die er ablehnt 😄
Aber kann schon sein. Der Sohn einer Freundin hat sich mit 8 Monaten abgestillt und das wars dann mit Milch.
Meine Kleine hat gerade auch so eine Phase, sie wird bald 10 Monate alt, die Nachtflasche nimmt sie sehr gut aber über den Tag hinweg nuckelt sie immer nur mal ein bisschen, wen ich’s ihr anbiete, sie isst aber soweit gut und trinkt ihr Wasser … ich finde es auch befremdlich, aber solange sie fit und gut drauf ist, würde ich einfach mal schauen, wie es weitergeht
Okay, danke dir!
Nachts will er leider auch keine Milch aber wird trotzdem wach und unruhig... Früher hat er dann einfach Milch bekommen und ist weiter geschlafen. Wahrscheinlich würde er Brei nehmen 😅
Meine Tochter hat mit 6 Monaten die Milch tagsüber verweigert und ist seitdem mit einer Nachtflasche und 1-2 kleinere Flaschen nachts unterwegs. Sie ist inzwischen 9 Monate.
Warum willst du zum Arzt deswegen?
Danke für die Antwort.
Ich mache mir einfach Sorgen. Sonst heißt es, Milch sei unter 1 die Hauptnahrung. Und er trinkt ja gar nichts mehr. Könnte ja auch irgendwas dahinter stecken, wie Zahnweh oder irgendwelche Lippen/Gaumen Dinge.
Ist bei uns aktuell auch so! Mein Sohn mag tagsüber nur noch essen. Flasche bekommt er 1-2 in der Nacht. Habe mir auch deswegen sorgen gemacht, ob er genug Flüssigkeit bekommt. Dein Beitrag beruhigt mich sehr! Ich biete ihm immer wieder mal Wasser an. Mag er leider nicht so. Nur 2 schlückchen....
Aber es geht ihm gut. Er ist sehr fit!
Bei uns ist es gerade ähnlich. Meine Tochter ist 9 Monate alt und nuckelt meistens auch nur kurz und fängt dann eher an mit der Flasche zu spielen. Nachts geht es aber noch.
Bei einer Freundin war es damals wie bei dir. Auch ca gleiches Alter. Ihr Sohn hat dann einfach selbst abgestillt.
Die Kinder holen sich schon was sie brauchen.
Unser 4. Kind wollte mit 8/9 Monaten von jetzt auf gleich die Pre nicht mehr.
Dafür aß sie viel zu gerne schon vom Tisch mit 👍.
Jetzt ist sie fast 3,5 Jahre alt, topfit, clever, sportlich, schlank, isst nach wie vor prima, wächst und gedeiht bestens….. geschadet hat es ihr also nicht
Mein Sohn trinkt keine Milch mehr *bekam Pre) seit er 8 Monate alt ist. Jetzt ist er 13 Monate und es hat sich nicht wieder geändert. Ich mache ihm immer am Morgen einen Getreidebrei mit Pre Milch oder 1er Milch. Das klappt gut.
Sorgen würde ich mir da keine machen.
Liebe Grüße