Hallo! Auch für das zweite Kind möchten wir ein Beistellbett. Da unser Sohn sus dem teuren babybay super schnell herausgewachsen war, suche ich nun nach einer intelligenteren Lösung. Hat jemand von euch ein kinderbett, dass er als Beistellbett nutzt und kann es empfehlen? Lg
Intelligente Lösung für Beistellbett bitte
Wir haben das Roba Roombed und sind nach über 4 Jahren immer noch sehr zufrieden 😊
Danke! Kann man das auch am Erwachsenenbett befestigen?
Ja kann man 😊
Wir hatten einfach ein Kinderbett aus Holz, das war sogar schon relativ alt. Auf höchster Ebene montiert, mit zwei Kabelbindern am Bett befestigt und die eine Seite komplett beim Aufbau weggelassen. War stabil und völlig unproblematisch - allerdings auch vor der Beistellbett-Zeit, ist schon 13 Jahre her 🙈
Hi,
Wir haben ein ganz normales babybett, bei dem wir eine gitterseite abgelassen haben und an mein Bett angestellt haben.
Wir haben ein mitwachsendes Kinderbett. Man kann es also mit und ohne Gitter benutzen.
Es ist 140x70cm
Ich kann dir nicht den genauen Namen sagen, da wir es von ebay haben und der Name nicht angegeben war. Aber es gibt zig solcher.
Die Höhe der Liegefläche lässt sich verstellen. Auf der einen Seite haben wir das Gitter abgemacht und ganz nah ans Bett geschoben.
Wir haben es anfangs ganz hoch gemacht. Als der Kleine dann gelernt hat aus dem Bett in unser Bett zu klettern, haben wir es tiefer gelegt und als er da raus kam haben wir es noch tiefer gelegt. Eine Stufe haben wir noch, bin gespannt wann wir es ganz Tief legen müssen :)
Habt ihr dann das zweite Gitter wieder dran gemacht oder ist eine Stufe zwischen dem Eltern- und dem Kinderbett? Wir stehen gerade vor genau dieser Entscheidung, da unser Kleiner anfängt sich überall hochzuziehen Im Bett turnt er bisher aber nicht herum
Die Eine Gitterseite haben wir weggelassen. So das es eine Stufe zwischen meinem Bett und dem Bett vom kleinen gibt. Er kann mit seinen 10 Monaten super von unserem Bett in seins Klettern, dennoch, wenn er in unserem einschläft muss ich aufpassen, dass er da nicht aus versehen reinrollt. Dafür ists mir doch zu tief. auch wenn er, nachdem er mal reingefallen ist, einfach weitergeschlafen hat. Ich meine, er ist einfach auf eine andere Matratze gefallen, war wohl also nicht schlimm. Ich versuche es dennoch zu vermeiden. Und aus seine, Bett kommt er aktuell noch nicht raus zu mir. Wir haben es auch noch nicht auf die niedrigste Stelle gestellt.
Ein Weiterer Vorteil ist, das Bett ist so groß, dass er sich beim schlafen drehen kann wie er will UND er übt alle 'neuen' Entwicklungen immer erst da drin. wie z.B. Stehen, seitlich gehen oder letztens auch, freihändig stehen und direkt hinplumpsen ^^
Wir haben ein Standard 70*140 Babybett von Ikea genommen, bei welchem man ein Gitter wegnehmen konnte. Allenfalls müssen dann noch neue Löcher gebohrt werden, damit die höhe der Matratze passt. Bei uns passte es aber.
Genauso haben wir es auch gemacht und mussten tatsächlich noch einmal extra Löcher bohren damit es zu unserer Betthöhe passt. Aber das ist super easy!
@lanipunk: Steht bei euch auch in der Anleitung, dass die Gitterseite eigentlich nur weggelassen werden darf wenn die Matratze ganz unten ist? Es also offiziell nicht als Beistellbett genutzt werden sollte....🙈 Aber da es ja am Elternbett dran ist kann das Baby ja nicht rausfallen!
Keine Ahnung Wir haben es einfach gemacht, aber es war jedenfalls stabil
Ich glaube da kannst du jedes Babybett entsprechend umbauen.
Sollte es aber doch Richtung gehen, könnte ich dir das Fabi Max Empfehlen. Das ist 60x90 da sind wir immer so 9-10 Monate hingekommen
Ich kann auch das FabiMax empfehlen. Und als der erste Sohn dafür dann letztendlich zu klein war haben wir ein hochwertiges Flexa 90cm × 2 m Bett ans Ehe-Bett angebaut, quasi ein Familienbett und jeder kann da liegen wo er möchte 😃. Vorteil ist, dass es an drei Seiten zu ist 😀 https://www.skandic.de/FLEXA-Basic-Hit-Einzelbett-mit-hinterer-Absturzs-weiss-lasiert-2456.html?gclid=EAIaIQobChMIgOaVwrXT-AIVh63tCh02JAHxEAQYAiABEgK4OfD_BwE&gclsrc=aw.ds