Halli Hallo ,
Ich muss einmal Dampf ablassen und nach eurer Meinung fragen.
Also mein Sohn ist fast 5 1/2 Monate alt.
Die Nächte sind etwas besser geworden abeeeerrrrr Tagsüber ist es eine Katastrophe!
Er lässt sich kaum noch ablegen, weint sofort wenn sein Kopf den Boden berührt.
Er möchte am liebsten den ganzeeeennnn Tag getragen werden.
Zum schlafen lässt er sich ablegen , er wacht nach ner halben Stunde wieder auf ist total müde aber schläft einfach nicht weiter ( swing to sleep).
Ich habe erst auf Zähne getippt, er sabbert total viel, nimmt alles in den Mund ( wirkt als ob es juckt mit Mund).
Er schläft Tagsüber immer noch 4 mal.
Das Problem ist, dass ich noch eine 3 jährige Tochter habe und mich mit ihr auch mal beschäftigen muss.
An manchen Tagen bin ich echt am verzweifeln, dann denke ich mir es ist bestimmt nur eine Phase. Könnten es Zähne sein? Aus dem Schub sind wir laut App raus.
Ach übrigens das geht seit einer Woche so. Was könnte er nur haben?
Lg
Am Ende meiner Kräfte !
Ist leider völlig normal. In dem Alter machen sehr viele Kinder ihre 30 Minuten Powernaps und sind dann noch total müde, wenn sie aufwachen. Meist hilft es, neben ihnen zu liegen wenn sie aufwachen, dann schlafen sie weiter. Geht in der Federwiege aber schlecht. Wo schläft er denn nachts?
Hey , danke für deine Antwort
Nachts liegt er im Beistellbett und schläft super
Hey… ich kann dich so verstehen. Meiner ist 6,5 Monate und wir haben das Problem hier seit Wochen. Den ganzen Tag höre ich nur ein Gejaule, als würde man einen Hund alleine im Haus lassen 😫. Er tut mir so leid. Hinlegen geht nicht, nur wenn man daneben bleibt und ihn betüddelt, aber auch da wird gequakt. Er ist nur auf dem Arm (einigermaßen) happy. Beim Schlafen am Tag liege ich mittlerweile daneben, weil er sonst nach 30min einmal checkt, ob ich da bin. Das sieht man richtig… die Augen gehen auf und wenn ich da bin, schläft er meist wieder ein. Hab aber nur ihn, daher kann ich auch einfach bei ihm bleiben 😇.
Vielleicht könnte ein Wechsel auf 3 Schläfchen helfen. Meiner wechselt jetzt zunehmend auf 2, weil er sonst nicht müde genug ist. Damit kriegen wir am Tag auch mal 1,5-2h Schläfchen hin.
Wir haben uns langsam mit ner Trage angefreundet… das hilft bissel über den Tag.
Wir glauben auch, seit Wochen, dass Zähne kommen, aber zu sehen ist noch nix.
LG
Wenigstens bin ich nicht alleine 😂
Ja , das habe ich mir auch schon gedacht. Ich werde versuchen ihn heute 3 mal hinzulegen.
Der 4 Schlaf findet immer erst gegen 18:30 statt und das ist mir definitiv zu spät. Er geht in den Nachtschlaf erst um 21:30-22 Uhr. Das Problem ist nur er wird direkt nach 1,5-2 Std sooo müde 😴
Der Gedanke, dass man nicht alleine ist, hilft schon oft 😂😂😂.
Ja, bei uns hilft da auch nur bespaßen um bissel Zeit zu schinden. Ohh, 18:30 Nickerchen? Da geht meiner meist in den Nachtschlaf ungefähr… mittlerweile vielleicht etwas später… hatte versucht ihn auch später ins Bett zu bringen, damit er länger schläft, aber das hat nichts gebracht. Er hat so seine feste Aufstehzeit. Deswegen haben wir dann irgendwann ein Nickerchen gestrichen.
Huhu meine Tochter ist fast 8 Monate, also schon etwas älter 😅 sie hat trotzdem keine Lust auf den Boden zu liegen. Sie kann seit neustem krabbeln ist aber auch nur kurz ganz cool. Danach will sie lieber auf mir rumkrabbeln oder getragen werden 😂 leider schläft sie seit Beginn immer nur ihre 30 Minuten. Das reicht grad mal um die Wäsche aufzuhängen und einen Kaffee runterzustürzen 😂 irgendwann kommt eine andere Phase und dann die nächste 😅
Aber ich fühle mit dir glaub mir 🙈🙈
Danke für dein mitgefühl 😂
Oh sie ist dann wirklich richtig cool 😎
Wieso auch krabbeln, wenn die Mama da ist
Huhuuu, mein Sohn ist 5 Monate und ich stecke ihn in die Trage, wenn er einen motzigen Tag hat. Manchmal meckert er dann kurz - pseudo-Staubsaugen hilft da super. Dann hab ich Zeit für die Große. Im Kinderwagen über Stolpersteine schieben und dann draußen pennen lassen klappt auch super, falls das bei euch geht.
Alles Gute!
Hi!
Mittlerweile ist mein Bolt 9 Monate alt - wir haben es schon weit geschafft 😂🙈 Anfangs war er ein super easy Baby. Ablegen, alleine einschlafen - stets zufrieden und glücklich (zumindest hat er immer glücklich und zufrieden gewirkt) dann wurde er 5 Monate und was soll ich sagen? Von dort an waren die Adoptionspapiere meine ständigen Begleiter in der Wickeltasche 😂
Genau das selbe Szenario wie bei euch. Meine Große musste ganz schön zurückstecken. Zum Glück ist sie mit 8 Jahren sehr verständnisvoll. Zwischendurch hatten wir immer „Sonnenschein-Phasen“ aber es blieb „anstrengend“. Jetzt ist er einfach durch und durch ein ganz toller kleiner Bub, der sehr gerne lacht und seine Welt erkundet.
Stellenweise werde ich recht traurig, da er bald 1 wird und ich mir denke: „wo ist die Zeit hin?“
Alles was ich dir sagen kann: halte durch- egal wie anstrengend es sein kann. In ein paar Wochen lachst du darüber… ☀️🌷
Haha wie lustig 😂
Ich weiß , die Zeit geht so schnell vorbei.
Aber momentan funktioniere ich nur noch. Ich denke mir manchmal mein Gott du bist einfach nur noch eine Machine die macht und tut 😂 Mit Sicherheit wird die Phase auch vorbei gehen und ich werde lachen 🤣
Hallo!
Hier genauso. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und zahnt. Er steckt sich ALLES in den Mund und schrubbt zum Teil hastig am Zahnfleisch und weint. Er speichelt auch sehr viel seit neuem. Er trinkt schlechter, ist nörgelig, weint manchmal plötzlich laut los... Bin mir sicher, das ist das Zahnen.
Durchhalten!