Hey ihr Lieben,
Wer kennt sie nicht? Die langen Nächte, in denen das Kind gefüttert werden will. Man liegt da, an der Brust wird genuckelt, und in die Stille und Dunkelheit schieben sich die Gedanken...
Was ist der Sinn des Lebens?
Warum gibt es uns?
Sind wir allein in den endlosen Weiten des Weltalls?
Warum schaffen die Menschen nicht, friedlich nebeneinander her zu leben?
Und was würde passieren, wenn sich der Erdkern erhitzt? Als ob die Erde Fieber bekommt... Sollten wir Boote bauen, auf denen Gewächshäuser sind? Aber würde das Meer nicht auch brodeln?😱
Nun ja, heute waren meine Gedanken etwas düster. Sie waren aber auch schon witzig. 😉 Neulich hatte ich einen Gedanken zu Harry Potter, aber er fällt mir nicht mehr ein.
Über was habt ihr schon philosophiert?
Liebe Grüße!
Stillnacht-Philosophie
Ich bin beeindruckt von deinen Gedanken, die du dir so mitten in der Nacht machst. Meine waren heute wesentlich banaler:
Warum schläft der kleine momentan so schlecht?
Ist ihm zu heiß?
Wann kann ich ihn abdocken damit ich endlich das Fenster ganz öffnen kann? Ich komme um vor hitze.
Und nachdem das Fenster offen und das baby dabei unruhig wurde: Warum schläft das Baby bei meinem Mann einfach wieder ein, wenn er es streichelt und bei mir muss es jedes mal die brust sein? - egal, baby schläft, gute nacht!
Was für Gedanken hattest du über harry potter?
Haha, ja, beim Papa reicht die Hand, aber Mama muss die Brust geben, das kenne ich auch 🤭
Hach, ich weiß nicht mehr was es mit HP war. Ich dachte noch "Das musst du mit deinen Mädels erörtern", aber es ist vergessen...
"Habe ich gerade Zwilling 1 oder Zwilling 2 an der Brust?"
Oder komischerweise von Anfang an bis auch heute noch:
"So, Nr.1 und Nr. 2 sind fertig. Wo ist Zwilling 3?...denk, denk...ach, sind ja nur zwei. Fertig!!"
Boa ne nicht schon wieder, ich bin müde
Oder halt „trink“ und dann schlafe ich eigentlich auch schon wieder
Du glückliche. Ich brauche immer ewig, um wieder einzuschlafen... 🙃
Ich hab verweifelt darüber nachgedacht dass ich ein Leben lang dachte der 16. Juni sei die Mitte des Jahres und das stimmt leider nicht. Obwohl es in meiner Welt weiterhin total Sinn ergibt.
Nunja, die Müdigkeit siegte irgrndwann.
☀️
Der 16. Juni klingt auch wirklich sehr mittig. Ich verstehe, wie du darauf kommst. 😎
Echt witzig.
Ach Kassy 😂😂😂.
Nein… wir sind sicher nicht allein… die richtige Frage wäre: wo im Weltraum sitzt eine Alienmami und hat den gleichen Gedanken wie ich 😂?
Und dein Sinn des Lebens liegt aktuell darin, dass deine Maus jemanden hat, den sie nachts wach halten kann ❤️.
Mein Gedanken heute Nacht waren etwas pragmatischer: muss ich jetzt Knaststäbe zwischen meinen Hasen und mich aufbauen oder wie hindere ich ihn daran nicht aus dem Bett zu kullern? Reicht diese Decke da unten, damit er nicht rüber rollt? Und wieso zum Teufel hab ich eigentlich von seinen 70cm- und meinem 100cm-Bett nur 20 zum Schlafen 😂?
Ach ja, und: rechts oder links 🤔? Welche Seite war nochmal dran?
Zu philosophierenden Gedanken hat’s nicht gereicht… ich werde drauf achten 🤔
Die "rechts oder links" Frage kenne ich auch. Wird oft dadurch vereinfacht, dass die eine brust vom letzten stillen nicht frei ist dann weiß ich sogar im müdem Zustand, dass jetzt die andere dran ist.
Wie praktisch 😂