Baby urin riecht wie saft...

Guten morgen Mädels,

Unser zwerg ist jetzt 13 Wochen.
Seit einiger Zeit fällt mir vermehrt auf, daß der urin des kleinen wie saft riecht.

Ich kenne das von meinen grossen Kindern nicht.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Er bekommt Pre Nahrung und ab und zu fencheltee.

Am 1.7 habe ich nen termin beim Kinderarzt, da werde ich es auch ansprechen, aber vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt und kann mir nen tip geben was das sein kann?!

Ich danke euch und wünsche euch einen tollen Tag 😊

1

Hi entschuldige, ich möchte definitiv kein falsches Halbwissen verbreiten, ich kenne mich damit nicht aus und habe keinerlei Erfahrungen dahingehend, aber ich weiß von einer Unterrichtsreihe, das süß riechende Urin auf Diabetes hinweisen kann. ob das auch bei Kindern zutrifft, weiß ich wirklich nicht! Aber wenn es dir komisch vorkommt, kann ich dich nur ermutigen, mal beim Arzt vorstellig zu werden. Zumindest anrufen oder E-Mail schreiben und er kann ja dann entscheiden, ob du kommen sollst oder nicht. Mich beruhigt das immer, wenn die Ärztin schreibt, "ist normal, brauchen nicht kommen" :)
Alles Gute!

2

Hi, danke für die Antwort.
An Diabetes habe ich auch schon gedacht und mit einer Freundin gesprochen, deren Sohn hat Diabetes. Bei Säuglingen äußert sich das wohl anders.
Am Freitag müssen wir eh zum impfen, dann werde ich es ansprechen.

LG und einen schönen abend 😊

3

Okay, sehr gut, dass du da eine richtige Ansprechperson hast, wenn du magst kannst du ja gerne berichten, dass laut Arzt normal ist... ich drücke auf jeden Fall die Daumen, Babys machen ja die verrücktesten Sachen, ich hoffe das ist einfach gar nichts :)

War vielleicht auch Muttermilchstuhl drin? Der riecht ja nur mal sehr süßlich, vielleicht hat er sich das vermischt?