Grüner Stuhlgang. Infekt ??

Hallo zusammen.

Ich brauche  mal das berühmte Schwarmwissen.

Mein 5 Monate alter Junge hat seit ca 2 Wochen veränderten Stuhlgang. Ich weiß, dass sich das schon mal ändern kann, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob das noch normal ist.

Er hat ca 8-10 mal die Windel voll. Er drückt richtig, ist  also kein Durchfall oder ? Auch nachts 2 bis 3 mal.  Es ist recht flüssig, gelb- grün oder sogar eher grün. Ansonsten geht es ihm prima. Er wird voll gestillt.

Beim Arzt hatte ich angerufen, die sagen solange es ihm gut geht kein Problem. Diese Woche hat der Arzt leider zu. Ich tendiere dazu doch mal eine Stuhlprobe abgeben zu wollen.

Er hat ein paar Tage bevor es anfing einmal PRE Milch bekommen, da ich abends weg war. Die Milch hat er in der Nacht wieder ausgekotzt. Kann er sich dadurch was geholt haben? Wenn's ein Infekt wäre , würde der nicht auch von allein weg gehen?

Habt ihr ne Ahnung? Schon mal erlebt?

Lieben Dank

1

Hallo,

Ich weiß nur, dass grüner Stuhlgang nach Pre Milch normal ist. Ich gebe Zwiemilch, also Stillen und ab und an mal Pre, wenn ich mal weg muss oder Stillen unterwegs irgendwie unpraktisch ist und mein Sohn hat moosgrünen Stuhl. Wenn es ihm sonst gut geht, ist alles ok würde ich sagen.

5

Ok, gut zu wissen. Allerdings ist bei uns das mit der PRE Milch ist ja schon zwei Wochen her. Seither haben wir nur gestillt. Mir kommt's komisch vor. Vor allem jetzt auch wieder nachts ...
Vorher hatte er nur alle zwei Tage eine große volle Windel.

6

Hallo. Ich stille voll. Unser Stuhl ist seit einer Woche auch grün. Manchmal quietschgrün und manchmal noch ein wenig mit gelb. Fieber hat er keines und sonst ist er auch fit. Hebi meinte dass darf ruhig so sein. Der Darm stellt sich auch um

LG

2

Grüner Stuhl ist normal.

meiner hatte das immer mal wieder. sah aus als ob er blätter ausscheißen würde ^^. Auch sonnengelb und sandgelb kamen oft vor.

hat er die milch gekotzt oder gespuckt? das ist nen unterschied

4

Nicht gespuckt, er hat es ausgekotzt, 3 Stunden immer wieder gewürgt, bis alles raus war.

3

ich habe ein Flaschen baby und wir hatten bis zur beikost seit eh und je grünen Stuhlgang . mal fest, mal normal, mal flüssig 🤷‍♀️