Hallo ihr Lieben,
ich benötige heute mal Eure Tipps.
Unsere Maus ist 7 Wochen jung und ein absolutes Spuckkind.
Was hat Euch geholfen, dass es besser ist?! Ab wann war es weg? Und vorallem welche Spucktücher verwendet ihr? Gerne mit Links ;)
Danke Euch
An die Mamas mit Spuckkindern :)
Bei meinem ersten Kind hat nichts geholfen. Sie hat immer gespuckt. Es hörte mich 8 Monaten von jetzt auf gleich auf.
Bei meinem zweiten Kind half es, sie nach dem Trinken aufrecht zu halten. Aber da man das ja auch nicht immer und dauerhaft machen kann, wurde hier trotzdem viel gespuckt. Ich habe aber meine Technik mit dem Spucktuch so perfektioniert, dass die Kleidung nicht so doll nass wurde 😄 besser wurde es mit 10 Monaten. Jetzt mit 1 Jahr kommt nur noch ab und zu ein bisschen.
Spucktücher haben wir alles benutzt.
Und mehr Tipps habe ich auch nicht, einfach durchhalten, irgendwann wird es besser 😅
Danke Dir
Geholfen hat nur die Einführung der Beikost und wenn er sich nach dem Essen auf den Bauch rollt und davon robbt, spuckt er wieder 🙈 Das wird sich erst geben wenn er sitzt / krabbelt oder läuft.
Wir ziehen ihm immer die Halstücher von H&M an
Danke für Deinen Bericht
Nix. Babys spucken halt. So ab 10/11 Monaten ging das zurück.
Normale Spucktücher. 10er Pack Amazon.
Soweit ich weiß hat das was mit der Ausreifung der Speiseröhre bzw des Schließmechanismus zu tun. Da hilft also am Ende nur abwarten.
Dankeschön
Außer durchhalten kannst du leider nicht allzu viel machen. Bei unsrer war es tatsächlich so, dass sie nach dem Trinken viel mehr gespuckt hat, wenn man sie zum Bäuerchen hochnahm; also haben wir sie irgendwann in der Liegeposition gelassen nach dem Trinken. Ein Bäuerchen kam trotzdem früher oder später, allerdings kam viel weniger mit.
Ich hatte auch die Hoffnung, dass es mit der Beikost aufhört, leider gefehlt ^^" Bei fester Nahrung (Brot, gestückte Banane etc.) kommt meistens nichts mehr mit hoch, bei Brei allerdings schon, vor allem wenn sie sich auf den Bauch dreht. Manchmal sogar zwei Stunden nach der Mahlzeit noch :( Wir haben zusammen mit der Beikost auch auf 1er Milch (vorher PRE HA) umgestellt, da diese ein ganz kleines bisschen sämiger ist. Ganz aufgehört hat es leider nicht wie gesagt, aber es ist viel weniger geworden.
Also stell dich auf mehr Wäsche ein, kauf dir noch einen Pack große Spucktücher - auch zum Unterlegen - und halte durch. Im Laufstall und Kinderwagen habe ich immer Moltontücher untergelegt, die wir auch am Wickeltisch haben. Und immer dran denken, überall (Couch!) was unterzulegen...sonst gibt's unter Umständen Flecken ^^"
Ist nicht schön, aber wird vergehen. Außerdem gibt's doch diesen tollen Spruch...Speikinder sind Gedeihkinder. Bei meiner stimmt's
Danke für Deine Erfahrungen
Ich war damals deswegen bei einer Osteopathin und hatte den Eindruck, dass es danach besser geworden ist. Ich glaube ab Beikost dann gänzlich. Lätzchen haben viel gebracht, fand ich.
Das will ich demnächst in Angriff nehmen, dankeschön
Mach das! Ich fand das mega spannend und man kann sich das Geld dafür bei den meisten Krankenkassen zurück holen!
Huhu, wir waren beim osteopath, gebracht hat es nichts 😅 ansonsten hat meine Tochter immer Halstücher an damit man nicht immer den ganzen Pulli oder tshirt wechseln muss. Das nervt sie nämlich mehr 😂 spucktücher haben wir ganz normale verwendet. Wir hatten nur ganz schön viele. Im Bett über der Matratze hatten wir immer 2 Moltons drüber gespannt damit man nachts nicht immer die ganze Matratze sbzieheb muss sondern nur das Tuch.
Besser geworden ist es seit sie 7 Monate ist. Allerdings nicht weg, nur weniger. Mal sehen wie es weiter geht.
Alles gute 🍀
Auch Dir lieben Dank für Deine Erfahrungen
Hallo!
um die Zeit herum wars bei uns auch so. war nach 2 Wochen wieder vorbei ☺️
Leider ist es ab der ersten Lebenswoche bei uns, aber trotzdem Danke für Deine Erfahrung
Unsere Maus ist fast 5 Monate und so langsam wird es besser. Sie bekommt immer Lätzchen um, so brauchen wir sie nicht zig mal am Tag umziehen 😅
Was uns ganz gut geholfen hat war ein Keilkissen 😊
Dankeschön für Deine Erfahrungen
Mein Großer hat schon gespuckt, aber die Kleine hats getoppt. Sie hat selbst im Schlaf alle 30 min gespuckt.
Statt normaler Spucktücher haben wir v.a. Moltontücher verwendet, die sind nochmal weniger durchlässig
Schlafsack aus Wolle. Auch wenn der nass war, blieb das Baby warm und trocken.
Ansonsten bleibt nur abwarten
Ach ja, große Halstücher von Pippi hatte sie noch rum
Danke für Deinen Bericht