Suche schmale Base + Babyschale, jemand Tipps / Erfahrungen ?

Ihr lieben,

Wir suchen einen sicheren Sitz (Babyschale) + die passende Base. Diese sollte möglichst schmal sein. Der Cybex + base ist ja schon ganz schön breit.

1

Nach meiner Erfahrung sind das alles ganz schöne Monster. Und wenns an den Nachfolger geht, erst recht. Das hat auch seinen Grund.. Eben wegen der Sicherheit. "möglichst schmal" wäre also vielleicht nicht unbedingt ein zu empfehlendes Kriterium.
Der Hinweis bringt dir vielleicht nur etwas, wenn du dich überhaupt noch nicht mit dem Thema beschäftigt hast. Ansonsten einfach drüberweggehen.

2

Am besten im Fachgeschäft wie Zwergperten, Familie Bär oder Kindersitzprofis und dann schauen. Meistens gibt es mehr Platz wenn man die Schale gurtet und nicht auf die Base stellt. Gibt ja auch Babyschalen die man lange nutzen kann um danach auf einen gut passenden Reboarder umzusteigen. Das alles kann man aber am besten im Fachgeschäft erfahren.

3

Ich finde den Maxi Cosi Coral sehr eng, sowohl die Neugeborenen Einsatz als auch die eigentliche schale. Habe ich beim Kauf auch gelesen, da mein Kind als klein und zierlich galt und jetzt ist sie ein Bröckchen auf der 90 perzentile und sie wächst mit 5 Monaten langsam aber sicher raus 😅

4

Die Babyschalen, Kindersitze und Bases der Firma Cybex sind recht platzraubend. Liegt wohl auch mit am Drehmechanismus den die Meisten haben - Ist ne tolle Sache. Haben nämlich selber die Cloud Z und Base Z.
Lasse dich am Besten im Laden beraten, dort kann man auch die Ware direkt anschauen und vielleicht mal ins Auto einbauen, denn nicht jeder Sitz oder jede Base passt auf jede Rückbank.