Hallo Zusammen :)
Was waren bei euch so für Anzeichen bevor die ersten Zähme durchgebrochen sind und wie alt waren die Kleinen?
eure Anzeichen vom Zahnen?
Sie war so 5 1/2- 6 Monate.
Angefangen hat es mit ganz viel Speichel. Der is nur so raus getropft. Später kam dann noch schlechter Schlaf und viel weinen wegen Aua in der Nacht dazu 😓.
Extremer Speicherfluss 😅 es lief nur so raus und sie hat sich aller vier Finger in den Mund gesteckt zum Kauen. Es ging mit knapp 4 Monaten los, mit 4,5 Monaten war der erste Zahn da und der zweite kam gleich hinterher.
Das Sabbern blieb bei alles Zähnen dabei.
Hatten keine, der Zahn war einfach da,
Mein Mann so: "Ich glaube er hat zähne, ich fühle unten was spitzes!"
War fast 6 Monate.
Er hat inzwischen 8 Zähne, bei EINEM Zahn war er den ganzen Tag quängelich und nicht gut drauf. Da ist der Zahn durch ein Äderchen gebrochen und das hat ihm wohl zugesetzt.
Die anderen 7 haben wir sonst nur gesehen, aber er hat keine Anzeichen gezeigt. Die 4 Zähne unten haben wir erst bemerkt als sie schon draußen waren.
Bei den 1. Zähnchen hatten wir ein 3 Wochen vorher viel Speichel, rote Bäckchen und er kaute viel an den Fingerchen rum. Bei allen anderen Zähnen kamen diese Symptome erst ca 1 Woche vorher. 2-4 Tage bevor wir die Zahnspitze spüren können quält er sich immer sichtbar, wacht bei jedem Schläfchen weinend auf, auch nachts … ist insgesamt sehr anhänglich und weinerlich. Gerade letzteres ist ein deutliches Anzeichen, dass es wieder los geht mit zahnen. Alles Gute !
Bei beiden Kindern wurde ordentlich gesabbert und die Finger/Hand waren ständig im Mund. Unser Sohn hatte mit 16 Wochen die ersten beiden Zähne und unsere Tochter mit 18 Wochen