eure Anzeichen vom Zahnen?

Hallo Zusammen :)

Was waren bei euch so für Anzeichen bevor die ersten Zähme durchgebrochen sind und wie alt waren die Kleinen?

1

Sie war so 5 1/2- 6 Monate.
Angefangen hat es mit ganz viel Speichel. Der is nur so raus getropft. Später kam dann noch schlechter Schlaf und viel weinen wegen Aua in der Nacht dazu 😓.

2

Extremer Speicherfluss 😅 es lief nur so raus und sie hat sich aller vier Finger in den Mund gesteckt zum Kauen. Es ging mit knapp 4 Monaten los, mit 4,5 Monaten war der erste Zahn da und der zweite kam gleich hinterher.
Das Sabbern blieb bei alles Zähnen dabei.

3

Hatten keine, der Zahn war einfach da,
Mein Mann so: "Ich glaube er hat zähne, ich fühle unten was spitzes!"

War fast 6 Monate.

Er hat inzwischen 8 Zähne, bei EINEM Zahn war er den ganzen Tag quängelich und nicht gut drauf. Da ist der Zahn durch ein Äderchen gebrochen und das hat ihm wohl zugesetzt.

Die anderen 7 haben wir sonst nur gesehen, aber er hat keine Anzeichen gezeigt. Die 4 Zähne unten haben wir erst bemerkt als sie schon draußen waren.

4

Bei den 1. Zähnchen hatten wir ein 3 Wochen vorher viel Speichel, rote Bäckchen und er kaute viel an den Fingerchen rum. Bei allen anderen Zähnen kamen diese Symptome erst ca 1 Woche vorher. 2-4 Tage bevor wir die Zahnspitze spüren können quält er sich immer sichtbar, wacht bei jedem Schläfchen weinend auf, auch nachts … ist insgesamt sehr anhänglich und weinerlich. Gerade letzteres ist ein deutliches Anzeichen, dass es wieder los geht mit zahnen. Alles Gute !

5

Bei beiden Kindern wurde ordentlich gesabbert und die Finger/Hand waren ständig im Mund. Unser Sohn hatte mit 16 Wochen die ersten beiden Zähne und unsere Tochter mit 18 Wochen