Huhu,
der große Zeh von unserem Kleinen (1 Jahr) ist auf der Unterseite ganz wund. Sieht ganz rot und glänzend aus- die oberste Hautschicht ist abgelöst. Er ist ein Porutscher und benutzt nur diesen Fuß zum fortbewegen- somit ist an schonen nicht zu denken 😓 er hat es 3 Tagen
Anfangs habe ich mir keine Gedanken gemacht, da es wirklich garnicht schlimm aussah aber seit heute morgen ist es dolle rot und sieht schlimmer aus. Wir haben heute tagsüber Bepanthen raufgeschmiert und eine Socke drüber gezogen.
Jetz schläft er für die Nacht und ich schmiere bei Gelegenheit immer wieder mit Bepanthene ein.
Hat jemand einen Tipp?
Wenn es bis Freitag früh überhaupt nicht besser aussieht gehe ich natürlich zum Arzt.
Lieben Dank schonmal!
Zeh wund (Porutscher)
Ich würde einen Bepanthenverband (es gibt selbstklebende, die halten super) machen und immer eine Rutschsocke drüber. Mehr wirst du nicht tun können. Mein Großer hatte von Robben immer blutige Mittelfinger. Keiner wusste wie er das geschafft hatte 🙈 Aber die Verbände haben geholfen. Oder auch ein Pflaster um abpolstern.
Wir hatten einen wunden Zeh vom robben 😅
Da haben bei uns nur Stoppersocken geholfen. Pflaster waren ständig verrutscht.
Bepanthen gab es nur nachts drauf. Tagsüber wurde das dann nämlich lieber vom Fuß genuckelt 🙈
Bei unserem Poporutscher hatten wir nie so ein Problem. Unsere Kleine krabbeln jetzt und hat auch blaue Knien und einen großen Zeh der schon ganz dünne hat hat. Im Moment mache ich noch nichts doch wenn es schlimmer wird werde ich über Nacht ein Pflaster mit Bepanthen drum machen. Ihre großen Zehennägel brauche ich auch nicht mehr schneiden da sie immer abbrechen.
LG Bine