Hallihallo!
Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Wie befestige ich den Maxi Cosi auf einem normalen Einkaufswagen ohne diesen Aufsatz, den sie z.B. bei DM haben? Ich glaube ich bin zu blöd dafür 😅 bis jetzt haben ich den MC immer IN den Wagen gestellt, dementsprechend wenig Platz habe ich dann für die Einkäufe 🙈
Ich habe den Maxi Cosi Cabrio Fix, falls das relevant ist!
Danke für eure Hilfe 🍀
Maxi Cosi und Einkaufswagen
Bei uns haben alle Supermärkte Wägen mit diesen Aufsätzen. Stehen diese Wägen vielleicht woanders und du hast sie noch nicht entdeckt? Im Baumarkt habe ich aber öfter das selbe Problem. Eine andere Lösung als in den Wagen stellen habe ich da auch noch nicht gefunden.
Ich wohne am Land in Österreich, da gibt es diesen Luxus anscheinend nicht 🤣
😅 wohne auch in Österreich auf dem Land und hab das gleiche Problem. Sitz aufklappen und draufstellen klappt hier auch einfach nicht. Und solche Spezialeinkaufswägen gibt es nur bei DM... 🤷🏼♀️
Ein ganz lieb gemeinter Rat: Stell ihn nur in den Wagen! Mein Wagen ist damals (Baby 11 Wochen alt) samt MC und Baby umgekippt, weil ich die unebene Stelle am Boden nicht gesehen habe. Zum Glück ist dank MC nichts passiert (der Griff war oben als Überrollbügel), aber ich habe nie wieder den MC (mussten einen neuen kaufen) da oben drauf gestellt.
Bei beiden Kindern die Sitzfläche Aufgeklappt und drauf gestellt .
Ging ohne Probleme.
Bei Nummer 3 möchte ich den Sitz generell im Auto lassen und ihn/sie in die Trage nehmen.
Bin aus tirol und wir haben auch nicht den luxus von den spezialwägen, obwohl ich für die sowiso zu klein bin. Ich sehe da dann nicht mehr über den wagen. Ich klappe auch einfach den sitz runter und stelle den MC da dann einfach rauf. Oder manchmal sitz die große im wagen und baby ist im tragetuch. Man sieht es bei uns auch nie anders.
Mir wäre das nichts, den irgendwie oben drauf zu stellen auf den Sitz. Ich hab den Maxi Cosi immer in den Wagen eingestellt und drumherum gepackt bzw hatte eine Tüte am Griff hängen und hab da alles reingepackt und an der Kasse ausgepackt. Hat nie jemand was gesagt oder gemeckert. Aber den Großeinkauf hat meist auch der Papa gemacht.
Ansonsten hab ich die Trage genommen, find das aber immer umständlich, wenn man die Sachen aus dem Wagen aufs Band packt, da ist das Baby vorn dann einfach irgendwie im Weg 😅