Hallo, meine Tochter ist jetzt 1 monat alt, und sie hat seit paar tagen Probleme mit blähungen.
Wenn sie aus der flasche trinkt zieht sie ihre Beine zusammen und quengelt rum dazu trinkt sie so hastig als ob jemand ihr die flasche wegreißen will.
Dazu muss ich noch sagen dass ich die pre Nahrung zu einer anderen marke gewechselt habe (habe langsam angefangen 1. tag eine flasche von der neuen pre und jeden tag erhöht)
Bin jetzt auch von avent flaschen auf mam umgestiegen da ich gehört habe dass die sehr gut sind für blähungen.
Aber irgendwie hat sich nichts gebessert.
Meine hebamme hat mir die Sab Tropfen empfohlen.
Sollte ich vielleicht die sauger gr von den Flaschen wechseln?? Oder liegt es an der pre , benutze jetzt BEBA
Hat jmd erfahrungen??
Baby blähungen
Hey
Du wirst hier so viele Antoworten bekommen
- Sab / Lefax Tropfen
- BiGia tropfen
- Osteopath
- Bauchmassage
- Fliegergriff
- Kümmelzäpfchen
- Wärme Kissen
- kleinen Sauger
Eig hilft davon garnichts so richtig, außer abzuwarten bis sich der Darm ausreift.
Lg
sehe ich leider auch so, aber versuchen kann man ja ob es Erleichterung verschafft, bei unserer kleinen halfen die abendlichen massagen ein bisschen (darf man aber so richtig erst wenn der Bauchnabel auch innerlich richtig angeheilt ist) und im Fliegergriff hat sie weniger gejammert, was er war natürlich auch nichts zum Schlafen...
Wir nehmen beba Pre und bei uns haben lefax und kümmelzäpfchen geholfen
Wir haben die Flaschen Anfangs mit Fenchel-Anis-Kümmeltee angerührt. Das hat uns super geholfen
Huhu,
bei uns hilft auch Lefax sehr gut, zusätzlichmache ich bei Bedarf noch eine Bauchmassage mit Bäuchleinsalbe. LG
Hallo!
Bäuerchen macht ihr?
und sonst half bei uns nur Fliegergriff und Zeit 😫
Jaa das macht sie auch eigentlich sehr gut.
Verstehe nicht warum sie dann noch so Bauchweh hat:((
Fliegergriff hasst sie -.-
Habe jetzt die sab Tropfen probiert und ist jetzt schon viel besser. Hoffe es wird besser
Lg
das ist ganz normal!
man sagt, der Darm reift in den ersten 3 Monaten noch aus.
Bei uns wurde es nach 12 Wochen tatsächlich besser, aber ganz weg ist es noch nicht.
Fahrrad fahren hilft auch gut, um die Pupse rauszulassen 🙈