Kriegt man die auch irgendwie abgestellt? 😂

Hallo,

Unser Sohn ist etwas über 8 Monate alt, und seit ein paar Tagen hat er sich angewöhnt so richtig schrill und laut zu kreischen-ständig! 😵
Ich glaube es sind meist so richtig kleine Wutanfälle, so ein Frustkreischen (obwohl ich oft nicht erkenne WAS ihn frustriert, vermutlich alles 🤔) , teils habe ich das Gefühl er mag das einfach. Nun ja, ist ja toll, aber das tut richtig in den Ohren weh, manchmal vibriert sogar mein Trommelfell.

Kennt das einer- und noch wichtiger- hat einer den Ausknopf gefunden? 😂 Oder legt sich das wieder? Bedürfnis sofort befriedigen funktioniert genauso wenig wie auf das Kreischen nicht zu reagieren. Nein sagen bringt manchmal was, leise zurück reden auch manchmal. Generell aber hilft nichts. Er arbeitet derzeit auch intensiv an den Zähnen, innerhalb von 2 Wochen hat er nun 2 bekommen und der obere Schneidezahn drückt sich da wohl auch durch. Kann sein, dass er dadurch dann auch schlecht drauf ist.

Und bei euch so? 😅

1

Hi:)

Ich fühle mit dir :/
Das hatten wir in dem Alter auch und es war wirklich unangenehm.
Den Aus-Knopf gab es nicht.
Hat sich, wie so vieles andere, irgendwann wieder gelegt.
Ich habe ihm immer zurückgemeldet, dass ich es nicht mag und es mir in den Ohren weh tut (bin aber auch hochsensibel).
Halte durch:)

3

Ich bin auch sehr sensibel was laute Geräusche angeht. 😖🙈
Also Augen zu und durch. Bisher waren wir aber sehr verwöhnt mit der Lautstärke. 🤷‍♀️

2

Ich fürchte bei meiner Tochter war diese Funktion schon bei Lieferung eingebaut worden.

Mein Mann hat einen Gehörschutz....

4

Ohje. 🙈
Wie alt ist deine Tochter jetzt?

8

Fast 8 Monate.

5

Von meiner Tochter wurde ich bisher verschont, aber ich erinnere mich noch an die Phase bei meinem Sohn. Ein paar Mal hat er so nah an meinem Ohr gequietscht, dass ich danach ein Klingeln im Ohr hatte.

Ich glaube die Kleinen sind hauptsächlich begeistert von dieser neuen Fähigkeit und wollen diese ausprobieren. Je mehr Reaktion von außen kommt, desto spannender. Ganz klarer Tipp von mir (auch wenn es schwer fällt): Lieber so tun, als hätte man gar nichts gehört, also wirklich nicht reagieren, damit es bald langweilig wird.

13

Ja das versuch ich jetzt weiter, obwohl es mir schwer fällt, weil er dann ja auch nicht damit aufhört. 😏

6

Oh ja, das mit dem Trommelfell kenne ich. Meine Kleine, 7 Monate, kann auch ganz toll kreischen. Sie testet manchmal richtig aus, wie laut es geht. Ich kreische dann mit und sie freut sich. Unsere Nachbarn müssen denken, wir haben eine an der Klatsche #rofl

LG

7

Ach so, bei uns ist es nicht aus Wut oder Frust. Sie macht es, weil sie es kann.

9

Das macht mein Sohn mit 11 Monaten immer noch gerne. Er teste seine Stimme. Von ganz leise quietschen bis in den schrillsten Tönen kreischen ist alles dabei.
Ich mach dann einfach oft mit und er freut sich wie ein Keks.

10

Das hat er vorher auch in dem Kontext gemacht, jetzt ist es aber definitiv meistens aus Ärger, wenn ich ihn zB nicht sofort hoch nehme oder wenn er sich langweilt, wenns beim Essen nicht schnell genug geht... Das will ich echt ungern fördern indem ich mitmache. Er ist zurzeit ein richtiger kleiner Wutbürger.

11

Hallo 🙋🏼‍♀️
Oh ja, das kenne ich auch sehr gut!
Es kann auch echt richtig nerven 😬
Da hilft nichts, das machen sie weil sie es können denke ich 😃
Durchhalten, es wird besser! Bevor es wieder schlimmer wird… 🤣
Mein Kleiner ist jetzt 11 Monate, seine Geräusche sind momentan das am wenigsten nervige. 😬
Alles ist eine Phase, mein Mantra! ✌🏻
LG und alles Gute 🍀
Anne

12

Ohja, wir hatten immer mal Phasen seit seiner Geburt wo er ausgiebig an seiner Stimme gefeilt hat und dann mitunter auch mal laut geschriehen hat, aber das hier ist jetzt wirklich übel schrill. 😖 Und er setzt es mittlerweile ein um seinen Unmut auszudrücken.

Na dann, dir auch gutes Durchhalten. 😅