Momentan sind das Baby (8,5 Monate) und ich ein bisschen genervt voneinander Er dreht sich fröhlich auf den Bauch, kommt aber nicht zurück. Sitzen kann er nicht von alleine. Robben / krabbeln ist noch weit entfernt, er schiebt sich nur etwas rückwärts, was ihn richtig aufregt. Der ganze Tag ist also eine einzige Frustration für ihn und in jeder wachen Phase nörgelt, motzt und jammert er. Also wirklich so, dass man jedes Nickerchen herbeisehnt. Der einzige Ort, wo er glücklich ist, ist der Hochstuhl - da sitzt er natürlich nur mal zum Essen drin, aber unserem Eindruck nach würde er dort gerne ewig bleiben. Genau sein Ding.
Ich weiß, diese Phase geht vorbei, aber diese ständige Meckerei macht einen verrückt. Man kann ja keine drei Meter mehr weggehen. Habt ihr vielleicht noch erprobte Selbstbeschäftigungssachen, die ich ihm anbieten könnte? Ansonsten muss ich mir Oropax kaufen, glaube ich... Bei Kind 1 war das nicht so extrem. Das war zwar motorisch ähnlich gemütlich unterwegs, eher noch schlimmer als Kind 2, regte sich aber nicht darüber auf, sondern arrangierte sich damit
Nur im Stuhl glücklich...
Kann er sich denn auf der Decke unter einem Spielebogen selbst beschäftigen? Boden und auf der Decke liegen sind ja leider wichtig für ihn, für die motorische Entwicklung. Unter dem Bogen könnte er rumrollen und ist vielleicht abgelenkt von seinem Frust.
Das klappt exakt zwei Minuten, ungefähr, dann dreht er sich herum und das Theater geht wieder los
Wenn er auf dem Bauch liegt vielleicht so eine Wasser spielmatte? Ich hab mal gejört die sollen ganz cool sein
Liebe Grüße
Hallo!
Unser kleiner ist genauso alt und so eine Phase haben wir auch....ich habe ihn im Wippaufsatz vom Hochstuhl sitzen,von da aus kann er alles sehen lege ich ihn auf den Boden fängt er an zu schreien wie am Spieß,selbst wenn ich dabei bleibe.Dann kommt er eben wieder in die Wippe.Ich denke mir einfach es wird ja nicht ewig sein(meistens sind das so 1-2 Tage und dann will er wieder auf den Boden) und wenn er zufrieden ist bin ich es auch.Man weiß ja nicht was in seinem kleinen Köpfcjen los ist,vielleicht hat er dann gerade eine Beobachtungs-Lern Phase und am nächsten Tag eine in der er mehr Bewegung braucht...