baby lässt sich auch nachts nicht ablegen

Hallo ihr lieben, ich weiß es gibt schon mehrere Beiträge zu diesem Thema aber ich bin im Moment etwas verzweifelt.
Unser Baby lässt sich 24 Stumden am Tag nicht ablegen. Solange auf uns schläft rs super brav nachts will es nur einmal kurz trinken, aber sobald man es weglegt ist es wach oder wilö spätestens jede Stunde trinken.
Ich hab mit Neirodermitis zu kämpfen und der ständige Hautkontakt bri diesen Temperaturen macht es leider schlimmer.

Wann würde es bei euch besser mit ablegen? Ging es von alleine oder habt ihr irgendwie grübt?
Mir würde schon eine Pause nachts reichen, dann trag ich auch weiterhin ganzen tag..

1

Nach drei Monaten. Bei uns hat mein Mann unser Baby nachts übernommen, weil ich partout nicht auf dem Rücken schlafen kann. Nach drei Monaten hat unser Baby neben mir geschlafen, aber immer noch mit Körperkontakt. Das musste dann meist die Brustwarze in seinem Gesicht sein 😅

2

Bei uns wurde es auch nach 3 Monaten in der Nacht besser.
Da hat er auch manchmal im Beistellbett eingeschlafen und ich hab ihn erst zum ersten Stillen zu mir geholt. Viel kuscheln beim Schlafen hat er 6 Monate gebraucht. Seitdem schläft er alleine im Bett besser (das feier ich noch immer jede Nacht, er ist jetzt 9 Monate alt).

Vielleicht kann manchmal (zumindest am Wochenende) dein Mann eine Nacht das Kuscheln übernehmen?

lg und gutes Durchhalten,
Ine

3

Du Liebe, ich kenne das sehr, sehr gut.
Unser 2. Kind war auch so ein Hardcore-Tragling, monatelang, 24/7 Körperkontakt.

Mir half ein Mulltuch zwischen Baby und mir.

Und ja, wir haben irgendwann anfangen den nächtlichen Körperkontakt zu reduzieren. Anfangs schlief er nachts Bauch auf Bauch, dann nur noch im Arm, dann ohne Arm zwischen uns, bis er dann endlich im Beistellbett landete 😂😂.

Hab Geduld. Das wird irgendwann besser, das Tempo gab er vor, deshalb klappte das auch.

Gott sei Dank war nur er so drauf, seine 3 Geschwister waren nicht so anhänglich.
Mich hat der permanente Körperkontakt sehr angestrengt

Alles Gute für euch!

4

Bei uns haben 2 Sachen geholfen: Schlafplätze finden, an denen er sich wohl fühlt, und zeigen, dass man da ist.
Vielleicht könnt ihr vorerst einen Platz zwischen euch im Bett schaffen, um es an das Ablegen generell zu gewöhnen. Und wenn es zwischen den Schlafphasen wach wird und quängelt, streicheln und gut zureden, damit es merkt, dass ihr da seid, auch wenn es nicht direkt an euch liegt.