Hallo ihr Lieben,
folgende Situation: Wir nutzen im Moment eine Maxi Cosi Babyschale, die Kleine ist 11 Wochen alt. So wirklich gerne fährt sie nicht Auto, es gibt schon immer mal wieder Geschrei. Jetzt steht im August der Urlaub an, 800 km bis Österreich. Ich hab hier schon öfter gelesen, dass die Babys lieber im Reboarder fahren. Deshalb meine Frage: Habt ihr die Erfahrung auch gemacht? Kann man die Liegeposition verändern? Und passen die Babys wirklich schon so früh da rein?
Würde mich freuen, wenn jemand mit mir seine Erfahrungen teilt.
Viele Grüße,
Mellie
Reboarder ab Geburt? Lange Autofahrt
Hallo!
Also bei uns war es auch im reboarder besser als in der Babyschale. Wir haben beides von cybex, da es auf die gleiche Base passt. Unseren reboarder kann man ab Geburt nutzen, braucht aber dazu einen newborn Einsatz, wir haben mit ca. 3 Monaten gewechselt, da brauchten wir den nicht mehr.
Unseren sitz (sirona) kann man nicht rumdrehen, nur vor- oder rückwärts einsetzen. In beide Richtungen kann man die Neigung verstellen, zum schlafen eben sehr praktisch und für die ganz Kleinen, da sie ja den Kopf noch nicht so gut halten können.
Schale ist besser, wenn du das Kind zwischendurch abstellen musst um die Hände frei zu haben oder im Winter zwecks ein- und auspacken.
Für die lange Fahrt wäre bei uns der reboarder die erste Wahl! Pausen etc. Ist ja eh klar 😉.
Welchen sitz ihr kaufen sollt, ist ja sehr individuell. Am besten mit Kind irgendwo Probe sitzen 😊.
Alles gute, schönen Urlaub 🤗!
Hallöchen ☺️ Wir haben auch einen Sirona Z i-Size und man kann den sehr wohl rumdrehen wie man möchte, also der ist 360 grad drehbar wenn es schon auf der Basis sitzt, oder was meinst du genau? 😅
Ich würde den auf jeden Fall empfehlen, für die Reise ist er perfekt wenn die kleinen schlafen wollen und mit Neugeborenen einsatz liegen die sehr gemütlich drinnen.
Ja, von dem gibt es mehrere Versionen und unsere ist nicht 360° drehbar. Ist auch schon von 2018. Macht aber nichts, wir kommen damit so auch sehr gut zurecht 😉. Beide Kinder saßen/sitzen (mit guter Laune) gern drin 🤗.
Hallo!
Wir haben schon seit unsere Tochter 6 Wochen alt war einen Reboarder.
Das ständige herumschleppen der Babyschale hat mich einfach nur genervt, abgesehen davon, ist sie mega schwer.
Sie schaut eigentlich immer ganz ruhig durchs Fenster oder schläft. Ich glaube, mit dem Reboarder sehen sie auch bisschen mehr, da sie mit dem Neugeboreneneinsatz höher liegen 🤗
Das wirst du wohl ausprobieren müssen. Fahre doch Mal zum Fachhändler.
Die Babyschalen sind am sichersten. Unser Sohn mochte auch nicht gerne Auto fahren. Als er dann 8 Monate alt war, hatten wir den cybex sirona i lsize gekauft. Ich fand aber das unser Sohn da nicht so gut drin saß, wie in der Schale.
Wir sind dann erst umgestiegen mit 11 Monaten. Da ist er natürlich nochmal ordentlich gewachsen und konnte selbstständig sitzen. Da saß er dann super in Sitz und tut es auch nun mit 2,5 noch. 😊
Hi,
viele Babys fahren tatsächlich lieber im Reboarder. Die haben mehr Platz drin und die Haltung ist in der Regel ein bisschen aufrechter. Das ist wiederum der Grund warum viele "Kindersitzprofis" Reboarder nicht ab Geburt empfehlen. Die Liegeposition kann man auf jedem Fall mehfach verstellen, in der Regel aber nicht so flach, wie bei der Babyschale. Andersrum gedacht spricht man aber über eine Fahrt, das Kind wird nicht den ganzen Urlaub im Sitz verbringen und da ist das mit der Neigung auch nur relativ.
Früher oder später werdet ihr ja einen Reboarder holen, daher würde ich sagen, lasst euch mal beraten und evtl. auch mal beim ADAC bei den Tests schauen, welche auch für die Kleinsten gut abschneiden. Letztendlich hängt auch vieles vom Kind ab (Größe, Körperspannung etc.)
Wir hatten eine Babyschale, die sich komplett in Liegeposition bringen lässt. Damit gingen die großen Fahrten sehr gut, anders hätte ich es in dem Alter ungern gemacht. Mit 11 Wochen in den Reboarder...schwierig, wäre mir zu viel Platz, glaube ich. Ich würde auf jeden Fall zu den Zwergperten oder so gehen und mich beraten lassen. Man hat selber ja nicht so viel Ahnung, wir hätten auch definitiv was Falsches gekauft, wenn wir nicht da gewesen wären
Vielen Dank an alle! Wir waren heute bei den Zwergperten und haben uns für eine neue Babyschale entschieden. Da liegt sie deutlich besser drin und wir haben auch bei langen Fahrten ein gutes Gefühl. Auf den Reboarder steigen wir dann später um. Die Beratung bei den Zwergperten war übrigens super, kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Viele Grüße,
Mellie