Hey ihr lieben. Meine Kleine ist knapp über 6 Monate alt und war bis heute toi toi toi noch nicht krank. Jz hat sie seit Freitag mirgen konstante Temperatur con 38,3-39. Ihren Mittagsbrei isst sie auch nicht seit Freitag. I stille häufiger. Ansonsten ist sie aber super lebendig und verhält sich wie immer. Lacht und tobt viel. Aber i sollte doch morgen spätestens dennoch zum Arzt oder. Da es das erste mal ist bin i fraglos. Aber heute ist schon der 3. Tag an dem sie so erhöhte Temperatur- Fieber hat. Und nächstes Wochenende möchten wir gerne in den Urlaub. Was meint ihr?
Baby das erste mal ,,Fieber” 6 Monate alt
Was könnte der Arzt denn machen? Unserer sagt immer: kontrolliert fiebern lassen…
Ggf. könnte man nächste Woche mal eine Infektion der Blase ausschließen, falls es nicht von alleine besser wird, bzw. keine weiteren Symptome hinzu kommen.
LG
Ich bin der Meinung lieber 1x zu viel als 1x zu wenig zum Arzt.
Es ist schon mal ein gutes Zeichen, dass es ihr gut geht🤗
Ich würde morgen beim Arzt einfach mal anrufen und das ganze schildern...wenn mal so was ist, werden wir auch direkt zum Arzt durchgestellt und er steht uns mit Rat und Tat zur Seite.
Hör da auf deinen Mutterinstinkt...
Beruhigter wärst du allemal.
Alles Gute 🤗❤️
Hi,
der Arzt wird nicht viel machen, aber ja, in dem Alter würde ich definitiv mal hinschauen. Ist in dem Alter auch so empfohlen. Deiner Maus gehts ja gut, also wird es sicher nichts schlimmes sein. Aber wenn auch ein Urlaub ansteht willst du nicht, dass sie am Ende irgendwas kleines verschleppt. Wir hatten zB mal den Fall, dass die Ohren leicht befallen waren. So leicht, dass der Kleine keine Schmerzen hatte und es auch von alleine wahrscheinlich weggegangen wäre, so in den Flieger zu steigen wäre aber zB keine gute Idee gewesen
Fieber bei so jungen Kindern gehört immer direkt abgeklärt.
Spätestens morgen ab zum Doc, wenn nicht sogar heut.
Hey,
grundsätzlich warte ich auch erstmal ab und achte auf den Allgemeinzustand, vielmehr passiert beim Arzt ja auch nicht. Wenn sich das Fieber aber über mehrere Tage hält, lasse ich den Arzt drüber gucken. Wenn es also bis morgen nicht besser ist, würde ich es auch abklären lassen.
Gute Besserung 🍀