Hallo Liebe Mamas.
Mein kind ist jetzt 13 Monate alt und bestimmt seit 2/3 Monaten hat er so dermaßen schlechte Laune. Jeden tag. Mann kann nichts mit ihm machen. Weder iwo essen gehen , iwas spielen oder ihm zeigen… es zerrt so an unseren nerven und wir wissen nicht was wir falsch machen. Wir wollen einfach nur das es endlich besser wird. Hatte jemand von euch auch diese Erfahrung? Ist das normal? Der Tag beginnt bei uns auch schon um 5:20 früher ist er immer erst im 7oder 8 aufgestanden. Er schläft 2 mal wenn wir Glück haben für ne stunde. Um 7 gehts ins bett. Kann das auch sein das er auf einen Mittagschlaf umstellt ? Er ist ja immer schon um 9 wieder müde.. also was das schlafen angeht bei ihm bin ich mir auch unsicher im moment.. möchte einfach das es endlich mal ein bischen leichter wird:(
Wissen nicht mehr weiter ..
Was will er machen? Was bereitet ihm Freude?
Er liebt spazieren gehen .. machen wir 2 mal jeden tag für ne stunde im wald. Er hat sein spieli womit er dan kurzzeitig spielt oder seine singlieder auf youtube aber selbst das reicht iwan nicht mehr aus. Wir machen wirklich viel mit ihm. Schwimmen und und ..
Wenn ihr spazieren geht, läuft er dann selbst? Oder wird er geschoben oder getragen?
Falls letzteres: ich würde mal versuchen ihn wirklich auszupowern. So dass er seine ganze Energie loswerden kann. Falls er eh schon selber läuft: die Spaziergänge ausdehen.
Hallo, warst du schon mal mit ihm beim Kinderarzt deswegen? Was mir ganz spontan in den Sinn gekommen ist: Zöliakie (=Glutenunverträglichkeit) kann auch psychische Ausweirkungen haben.
Um das abzuklären könnte man zunächst mal eine Blutuntersuchung machen und nach entsprechenden Antikörpern schauen.
Kannst du noch noch genauer beschreiebn in wie weit man "nichts mit ihm machen kann"? Er wird ja vermutlich nicht 24h Stunden am Tag durchgehend nur rumschreien.
Viele Grüße
Mette-Nola
An das habe ich noch garnicht gedacht, das es an sowas liegen könnte 🤔
Wenn man mit ihm zb eis essen gehen möchte in der eisdiele oder schwimmbad oder spielen dan meckert er immer rum , schreit rum.. iwo inruhe mit ihm sitzen oder ähnliches geht einfach nicht. Er hat fast immer schlechte laune. Auch wenn wir bei oma oder opa sind…
Genauso Vitamin B, D oder Eisenmangel!
Gibt es etwas, was er machen will? Du sagst zwar, dass er auch in der Eisdiele schreit, also bei einer Sache, die Kinder in der Regel toll finden, aber danach auch gleich, dass man sich nicht in Ruhe mit ihm hinsetzen kann. Letzteres ist mit Kindern in dem Alter ohnehin in den meisten Fällen nicht möglich. Wenn er also dazu gezwungen wird etwas zu tun, was er nicht kann, dann ist es nur logisch, dass er schreit und bockt, auch wenn er auf die Sache eigentlich Lust hat.
Die Zeit um den ersten Geburtstag ist schwierig. Es kann sein, dass er auf einen Tagschlaf umstellt. Das könnt ihr ja mal ausprobieren. Schlechte Laune scheint er ja ohnehin zu haben.
Ja ob er gerade auf einen tagschlaf umstellt fragen wir uns auch. Aber er ist um 9 uhr meist wieder schon so müde da er schon um 5:30 aufwacht. Dan schläft er nur bis 10 uhr. Das nächste mal um 2 eig. Für ne stunde oder 30min. Und um 19 uhr ins bett.
Mit Kindern Essen zu gehen ist in der Regel Stress. Wir gehen, wenn überhaupt nur in Biergärten mit Spielplatz. Und dann essen wir eben in Schichten.
Das Kind will kein Eis essen? Muss es doch nicht 🤷🏻♀️
Eventuell verträgt er ja was nicht.
Er ist gerne im Wald? Dann bleib länger dort! Was zu Essen kann man mitnehmen. Ich bin mit meinem Sohn oft stundenlang draußen.
Vielleicht wird das mit dem Schlafen dann auch besser.
Ja wenn er nicht will dan zwingen wir ihn sowieso nicht , er muss nichts wenn er das nicht möchte. Wir wollen nur das er raus kommt nicht immer in der wohnung sitzt. Was das angeht sind wir eh gut dahinter.