Huhu! Meine Kleine kann Robben und spielt auf der Seite. Sie kann nicht sitzen und zieht sich hoch, kann aber noch nicht stehen. Wir haben ein Kletterdreieck gekauft (lidl) und wollten es eigentlich bis zu ihrem 1. Geburtstag zurück halten. Jetzt krabbelt sie aber überall hoch (auf den maxi cosi, das Spielzeug der Großen, etc) es ist alles eher unsicher. Meint ihr, wir sollten ihr das Kletterdreieck aufstellen? Wer hat Erfahrung damit in diesem Alter? Unsere Große war nicht so mobil 😅
Kletterdreieck mit 8 Monaten?
Kletterdreieck aufstellen ...
Hallo. Mein kleinster hat zu Weihnachten ein Kletterbogen mit Rutsche bekommen. Da war er zehn Monate jung. Er liebt es zu klettern, und der Bogen ist mittlerweile seine liebste Beschäftigung ❣️ Ich lasse ihn nur nicht alleine rauf.
Lg ☀️
Welches habt ihr denn gekauft? Wir planen das auch zu Weihnachten. Da ist Junior dann schon 13 Monate alt.
Das ist eines von Etsy. Ich kann diese Kletterbögen im allgemeinen nur empfehlen. Sogar mein Großer mit fast 9 Jahren schaukelt darin noch entspannt vor sich her 😅
Probiert es doch einfach mal aus. Wieder wegpacken könnt ihr es ja immer noch (und dem Kind ist herzlich egal, ob es das Dreieck zum 1. Geburtstag bekommt oder früher ) Für unseren Sohn wär es zu früh gewesen, er hat es mit einem Jahr bekommen und die ersten Monate nur wenig genutzt. Geschadet hat es natürlich nicht, aber die Frage ist ja, ob der Grad der Nutzung und der Platzaufwand im Verhältnis stehen. In den Stand ziehen konnte er sich auch woanders, dafür brauchte ich nicht unser halbes Wohnzimmer mit dem Dreieck zustellen. Lohnen tut es sich in meinen Augen, wenn das Kind wirklich klettert. Aber wenn ihr viel Platz habt, ist das bei euch vielleicht auch anders.
Ich würde es einfach mal ausprobieren, nur alleine würde ich ein Kind in dem Alter keine Sekunde damit lassen.
Zur Taufe gabs bei uns ein komplettes Set mit Kletterdreieck, Kletterbogen, Rutsche und Kletterelement mit Seilen. Den Kletterbogen hab ich so mit 7-8 Monaten raus gestellt. Es ging dann recht zackig das sie angefangen hat sich daran hochzuziehen. Anfangs hab ich mich aber immer mit daneben gesetzt. Oder alles drum herum mit Kissen oder Decke ausgelegt.
So mit 9 Monaten musste ich nicht mehr daneben sitzen. Habe an die Stangen bunte Tücher gehängt so hatte sie Spaß dran wenn sie mal unten rein gekrabbelt ist. Oder von außen wurde die Neugierde geweckt sich hochzuziehen um an die Tücher zu kommen.