Aus Sitzposition befreien

Wann konnten sich eure Babys aus der Sitzposition befreien? Hier wird ständig gemotzt bis ich sie nehme und auf den Bauch lege. Wie sie das selber machen kann versteht sie noch nicht und kann echt nervig sein 🙈

1

Huhu, das ist wohl sehr unterschiedlich. Bei uns kam sitzen und aus dem Sitz raus gleichzeitig, daher stellte sich die Frage nicht aber vielleicht hilft es ja, wenn du mit ihr gemeinsam mal aus dem Sitz hilft. Also wenn die meckert einfach bei den Bewegungen helfen. Nötig ist das natürlich nicht, sie wird das sicher sehr schnell drauf haben 😊 Alles Gute euch

4

Danke ich bin gespannt wann sie das kann 🙈 kann sie nämlich alle 5 Minuten wieder befreien 😅

5

Ohje das ist bestimmt anstrengend 🙈 Vielleicht hilft es auch nicht sofort einzugreifen. Also hingehen, „motivieren“ aber eben nicht direkt selbst befreien? Hast du vermutlich auch schon so gehandhabt 😅 ach Mensch, ich kenne diese Verzweiflung, wenn man sich wünscht, dass sie etwas endlich selbst können. Halte durch!

weitere Kommentare laden
2

Verstehe ich das richtig, dass sich deine Kleine hinsetzen aber nicht wieder hinlegen kann? Diese Phase gab es bei uns nicht, meine beiden haben sich einfach nach vorne gebeugt, bis sie wieder im Vierfüßler waren.

3

Genau sie sitzt mit einem Fuß nach vorne und und mir einem abgewinkelt zurück und kommt aus dieser Position nicht weg🙈

7

Spannend, ja es läuft wirklich bei jedem Kind anders! Ich würde jedesmal assistieren und einen Weg aus der Sitzposition zeigen. Das kann doch maximal zwei Wochen dauern, oder wie lang geht es schon?

weiteren Kommentar laden
6

Diese Phase gab es bei uns nicht, da konnte er sich gleichzeitig hinsetzen und wieder hinlegen, aber ich hab dieses problem gerade beim stehen. Zwerg zieht sich an allem hoch was er findet, weiß aber oft noch nicht so recht, wie er sich wieder hinsetzen kann. Ich versuche ihm so zu helfen, dass ich ihn halte und dann versuche, die Bewegung mit seinem körper in solche Bahnen zu lenken wie er es allein machen sollte. Weißt du was ich mein? Bislang läuft das hier aber trotzdem noch nicht. :-p

10

Danke das hab ich probiert aber irgendwie ist ihr der eigene Fuß immer im Weg 😅 Aber nachdem es die meisten gleichzeitig können wird es wohl nicht mehr lange dauern 😁 Für dich auch alles Gute dass er sein Problem auch schnell lösen wird 😊

13

Hi, das kommt mir sehr bekannt vor. Mein Sohn zieht sich auch überall hoch, wie er wieder runter kommt, weiß er dabei nicht. Er ist schon ein paar mal umgefallen, als ich nicht schnell genug war. Zum Glück ist ihm nichts passiert. Richtig Krabbeln kann ef übrigens noch nicht, er robbt sonst durch die Gegend. Lg Margrit mit Lukas 8 Monate

11

Unserer hat lange nur seitlich abgestützt gesessen. Er konnte erst krabbeln (7 Monate) bevor er normal sitzen konnte (9 Monate).

Er kommt ganz lustig raus aus seinem Sitzen. Er legt sich flach auf seine Beine, macht die nach außen zu einem Spagat und macht die Beine dann nach hinten. So eine 180 Grad Wanderung. Das ist ganz spannend ^^

Aber ich würde sie einfach machen lassen. Mehr als hinfallen kann sie nicht und aus der Position ist das nicht schlimm ^^

14

Unsere beiden Kinder kamen auch direkt wieder zurück 🤔 unser Sohn ist am Anfang immer einfach umgefallen, wenn das Sitzen zu anstrengend wurde. Unsere Tochter ist irgendwie nie einfach umgefallen 😅 aber sie kamen beide selbstständig zurück in andere Positionen