Hallo ihr Lieben,
Ab September macht mein mann eine Weiterbildung eineinhalb Stunden weg von zuhause.da ich noch in elternzeit bin kommen baby u ich mit u wir mieten für diese zeit eine Ferienwohnung. Mein einzigstes Problem ist,dass wir Sonntagabend hin und Freitag mittag zurück nach Hause fahren über Autobahn.
Setz ich mein baby ein Risiko aus,weil wir dann so oft autofahren?Das liegt mir echt im Magen. Wäre es richtiger wir wären unter der Woche allein zuhause?
Was meint ihr?versteht ihr mein Dilemma?
Danke für eure Meinungen
Angst mit baby lange autofahren
Nein, Quatsch! Du machst dir viel zu viele Sorgen. Wir sind mit unserem Baby ganze 500km hin und zurück gefahren. Wir hatten einfach viele Pausen, haben darauf geachtet, wie es ihr geht. Aber es schadet auf keines Fall. Ich wünsche euch viel Spass. 😊
Danke für deine Antwort.
Ich hab einfach so angst vor Unfällen. Schon immer. Ich hasse lange Autofahren...aber wenns dann losgeht passts. Nur davor mach ich mir immer Sorgen. Man liest immer soviel von schrecklichen autounfällen.
Unser Baby ist jetzt 18 Wochen.
Hallo,
wir sind damals mit Baby nach Marokko gefahren... hat bestens geklappt.
Wenn du dir wegen Unfällen Sorgen machst, gibt es keine autobahnfreie Route? Die Fahrt würde dann zwar länger dauern, aber für dich vielleicht angenehmer sein?
LG
Nach marokko?Wie cool ist das denn bitte
Find ich richtig cool,obwohl ichs mich nie traun würd.
Ja Autobahn frei gibt's schon .Ist voll der Umweg und anscheinend passiert ja auf Landstraßen noch mehr
Ohman ich bin mit baby ein noch größerer Angsthase geworden
Kann ich absolut nachvollziehen.
Das mit Marokko war mit meinem ersten Kind. Vor 21 Jahren. Jetzt mit dem zweiten (7 Monate) mache ich mir auf der Autobahn auch ins Hemd .
Bei mir liegt es definitiv am Alter :)
Also 1,5 Stunden sind für mich jetzt keine lange Fahrt, die hab ich teilweise zur Arbeit. Kann dein Mann nicht pendeln, wenn es dir so eine Angst macht? Wie lange geht die Weiterbildung denn?
Ja pendeln haben wir auch erst überlegt. Aber die Schule geht meist bis 18 Uhr.das wäre dann schon heftig für ein halbes Jahr...
Wenn du so große Angst hast, würde ich über eine alternative Route nachdenken, ohne Autobahn...? Die Zeit an sich ist kein Problem. Uns sagte damals die Beraterin bei den Zwergperten, dass es hauptsächlich darum geht, zwischendurch bei langen Strecken (und da fallen 1,5 Stunden nicht drunter) oft Pausen zu machen, damit das Baby sich bewegen kann, und dass die Strecken nicht täglich gefahren werden. Wir reisen mit unseren Kindern von Anfang an sehr lange Strecken, geht leider nicht anders (700-800 km jeweils), und wenn man sich auf den Rhythmus der Kinder einlässt, klappt das sehr gut.