Windeln stinken! Welche nehmt ihr??

Wir benutzen nun schon lange die Baby Dry von Pampers. Nun ist es aber schon auch die ganze Zeit so, dass diese unangenehm riechen. Egal ob Pipi drinne ist oder nicht. Mein Partner nimmt es intensiver wahr als ich, aber ja so ganz Unrecht hat er nicht. Und da unser kleiner aktuell sehr oft Wund ist wollten wir mal andere Windeln ausprobieren und schauen ob es hilft.

Also kurzerhand die Babylove Premium gekauft und als wir ins Kinderzimmer sind um dem Kleinen die Nachtsmahlzeit zu geben hat uns der Geruch erschlagen der uns beim Öffnen der Tür entgegen kam. Ohne Pipi riechen die garnicht, aber mit Pipi- wie vollgepinkeltea Tierstreu!

Hat hier irgendjemand eine Windelempfehlung??

- Pampers Baby Dry: Riechen ohne Pipi unangenehm und mit ebenfalls
- Bablove: Ohne Inhalt super, mit geht garnich

1

Ehrlich gesagt finde ich stinken die alle. Der Vergleich mit Katzenstreu ist schon nicht schlecht.
Wir nutzen Stoffwindeln und sind sehr zufrieden. Es riecht natürlich auch, aber einfach nur nach Pipi. Und der Po war noch nie wund in fünf Monaten.
Lg

17

Schließe mich an 😊 Hab zwischendurch notgedrungen mal Wegwerfwindeln benutzt und die Stoffwindeln sofort vermisst, weil die WWW beim kleinsten Pipitropfen schon so ekelig stinken 🤢

2

Das Problem hatte ich auch.

Ich fand die Hipp Windeln wesentlich angenehmer. Und die eco by nati. Die dm öko gingen auch, hat meine Tochter nur nicht so gut vertragen.

3

Hallo!

Ich dachte schon, das kommt nur mir so vor 😅 ich finde, die Baby Dry stinken nach komischem Plastik, irgendwie eigenartig...

Ich benutze jetzt die Pampers Harmony, die riechen nach nix, finde ich 🤗

20

Kann mich der Meinung anschließen. Pampers Harmonie riechen so gut wie gar nicht und halten bei uns dicht ☺️

4

Ich nehme sowas auch immer sehr intensiv wahr. Wenn die Windel voll ist, geht es nicht ganz ohne Geruch, aber die von dir genannten Marken fand ich auch schlimm. Wir sind mit Lillydoo sehr zufrieden.

12

Schließe mich hier an.

Wir hatten mit Pampers auch das Problem mit wund werden und direkt zu Lillydoo gewechselt - kein wund sein und es riecht nicht so wie Pampers.

5

Wir benutzen hipp. Ich finde, die haben keinen eigengeruch.

6

Wir haben Pampers Harmonie. Die riechen nach gar nichts. Hatten davor die Premium Protection und waren auch sehr zufrieden. Die Baby Dry finde ich auch unangenehm.

7

Beo den hipp windeln könnte ich da jetzt nichts sagen. Ich rieche nur was wenn ich die neue packung gerade öffne, aber da verfliegt der gerucj sehr schnell, das ist nir im ersten moment 🤷‍♂️. Ich hab die hipp jetzt auch schon bei 2 kindern und bisher nie damit probleme gehabt. Sie sind auch mittlerweile günstiger.

8

Ich glaube, das ist echt typabhängig, welche Windeln man als stinkend empfindet :-D Eine Bekannte von mir schwört auf Baby Dry, weil die ihrer Meinung nach als einzige nicht stinken - ich finde die super eklig. Premium Protection war besser, fand ich. Am geruchärmsten empfinde ich auch Hipp. Sind leider relativ preisintensiv, aber bei Rossmann gibt es oft 25%-Coupons.

Letztlich hilft nur durchprobieren. Gibt ja oft auch Probepackungen.

11

Dank pampers Preissteigerung sind die pampers bei uns jedenfalls mittlerweile teurer als die hipp.

13

Ah, das ist mir noch nicht aufgefallen, weil wir beim zweiten Kind fast nur noch die dm-Eigenmarke benutzen. Aber auch für Pampers hat Rossmann ja recht oft Coupons, glaube ich. Ich hatte jetzt ein Mal aus der Not heraus die Eigenmarke von Penny - die riechen, wo ich jetzt drüber nachdenke, auch nur sehr minimal. Sind aber sehr fest, finde ich. Irgendwie hat man das Gefühl, das Baby sei da ziemlich eingepackt :-D

9

Wir nehmen tagsüber Babylove, rossmann, Lidl, was grad da ist und für nachts die premium protection. Die riechen selbst nach 12h eigentlich wenig