Es ist jetzt ab und zu mal vor gekommen , das meine Tochter 3,5 Monate Nachts auf einmal plötzlich doll anfängt zu Husten , als hätte sie sich doll verschluckt nur irgendwie hört sich das trocken an. Wir schrecken dann immer direkt hoch und ich nehme sie dann auch direkt hoch und dann ist es auch direkt vorbei und sie schläft weiter. Meint ihr das könnte sein das sie dann kurzzeitig nicht genug Luft bekommt? Ich habe mal gelesen das das ein Anzeichen für Atemnot sein kann.
Und ich muss leider gestehen das sie bei uns im Bett schläft und am liebsten auf der Seite. Ich versuche es immer wieder aber sie hasst das Beistellbett. Jetzt mache ich mir aber sorgen das das Gesicht vllt kurzzeitig in die Matratze dreht oder in mich dreht und ich das nicht mitbekomme und deshalb dieser Husten ausgelöst wird. Oder hatte jemand schon mal eine ähnliche Situation und es ist wirklich vllt nur verschlucken oder Luft zu trocken ? Was meint ihr ?
Also ihre Hautfarbe ist auch immer normal eigentlich , habe nachts immer meine Nachttischlampe an.
Nachts plötzlich einmaliger Husten?!
1
Ich hätte mal direkt auf verschlucken oder trockene Luft getippt. Habt ihr das Fenster offen? Kannst du prüfen wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist?
2
Sie wird sich am Speichel verschlucken, warum malst du dir denn das schlimmste aus, wenn es auch einfach sein kann
3
Sie wird sich verschluckt haben. Das passiert ja schnell. Und dann hustet man auch trocken.