Hallo ihr Lieben ☀️
Wie gehts euch und was treibt ihr so schönes?
Bei uns ist soweit alles ok. Wir etablieren unser 2 Schläfchen-Programm. Mehr macht B irgendwie nicht mehr mit. Es steht und fällt ja alles mit der Dauer der Schläfchen 😂. Letztens hat er so kurz geschlafen, dass ich ihm ein drittes Nickerchen unterjubeln wollte, sonst wär er um 16 Uhr in seinen Nachtschlaf gegangen… Ende vom Lied: viel zu wenig Schlaf an dem Tag 😫. Und damit er bissel länger schläft, liege ich neben ihm und tüddel am Phone rum 😇.
Unsere Nächte sind solala… eigentlich ok, aber er wird so ab 3-4 so unruhig… vielleicht muss ich ihn echt in sein Bett schubsen. Tu mich aber bissel schwer damit. Voll blöd, eigentlich wollte ich nie ein Familienbett und nu annektiert er meine Matratze 😂. Ich meine, er hätte gesagt, ich könne in seinem Bett schlafen, eventuell käme er dann mit 😂😂😂.
Ich will heute noch bissel in der Küche umräumen. Alles sieht so krosig aus und in den Schränken stehen duzende Sekt- und Weingläser, die aktuell keiner nutzt. Bis auf je 2 oder lieber 4 will ich alles in die Hauswirtschaft räumen… mal gucken, wie ich sonst noch mehr Platz kriege 😇.
War einer von euch schon mal in Kanada?
Habt einen tollen Tag 🌸
☕️☕️ Kaffeerunde ☕️☕️
Das ist ja doof, dass es schwirig ist beim schlafen.
Ich bin sehr glücklich gerade. Wir sind in Galil und sehen meine Familie. Das ist sehr schön. Ich habe meine Familie so lange nicht gesehen und ich vermisse auch immer meine Heimat.
Bald wird Lior getauft, er ist schon ganz aufgeregt und glücklich.
Alon und Boas sind ein bisschen neidisch.
Jair ist sehr lieb gerade. Er war auf dem Flug lieb und für ihn ist es auch schön in Israel. Nur manchmal ist er böse, wenn alle ihn viel kuscheln, das mag er nicht.
Hanna
Ach, wie schön… wie lange bleibt ihr denn in deiner Heimat?
Toll mit der Taufe. Da freut ihr euch sicher alle drauf 😁.
Wir sind schon 1 Woche hier und wir bleiben noch 2 Wochen.
Ja, wir freuen uns sehr.
Es werden auch andere Menschen getauft, die sind alle älter. Wir gehen an den Jarden für die Taufe.
Hallo,
Uns geht's gut. Unsere Nächte werden etwas anstrengender momentan. Statt zwischen 3 und 4 kommt L jetzt gegen 1, gegen 4 und gegen 6 wieder. Sie trinkt nachts aber auch nur 1 Brust und schläft dann wieder ein. Daher fällt die Menge vermutlich auch geringer aus.
Wir leben heute einfach in den Tag hinein. Habe mit L gefrühstückt. Dann ist M irgendwann aufgewacht und wir sind nach oben gegangen und haben dort noch ein Buch gelesen. Mittlerweile sind wir zumindest alle angezogen 😅 nur L muss noch ins Bad. Sie sieht gerade aus als ob sie einen schlimmen Unfall hatte. Dabei hat sie nur ne Kirsche gegessen 🤣
Halbwegs planbare Schlafenszeiten sind schon echt schön. Klappt bei uns nich nicht so richtig. Aber so langsam entwickelt M einen Rhythmus. Noch weicht sie aber häufig davon ab.
Ich war schon in Kanada. Unsere Flitterwochen starteten ein paar Tage in New York und dann sind wir mit dem Mietwagen durch die Gegend gefahren. Unter anderem auch nach Kanada. Waren bei den Niagara Fällen und noch in ein oder zwei anderen Orten. Muss ich nachschauen 😊
Liebe Grüße
Insa mit L (2 Jahre 3 Monate) und M (4,5 Monate)
Hihi, ja die Kirschen 😍.
Ich drück die Daumen, dass euer Schlaf auch bald besser wird und bissel planbarer. Aber super, dass da langsam ein Rhythmus zu erkennen ist.
Oh, dann wart ihr ja in Ontario. Wie war’s?
Es war sehr schön. Tolle Landschaft. Ich war nur den ersten Abend sehr irritiert als die Speisekarte auf französisch war 😅
Huhu Schwubsi,
Die Unterhaltung übers Bett hatte ich mit meinem Mann gestern auch. Aber solange die Maus so oft gestillt werden will in der Nacht, bleibt sie im Familienbett bei Papa und ich auf der Couch. Wenn sie Mal weniger häufig kommt, werden wir sie wohl umquartieren und ich darf zurück neben den Schnarchen den Papa...
Ich habe gestern die Babyvideos benannt. Wir haben immer Mal so 30 Sekunden Videos gemacht, und damit man grob weiß, was an dem Clip so besonders war, habe ich das Mal benannt. Schon Wahnsinn, wie sehr sich die Maus in fünf Monaten schon verändert hat.
Gleich muss ich noch Handtücher zusammen legen und ich muss meine Übungen heute wieder machen. Wenn die Maus schläft will ich Mal in die Tour de France zappen. Da sieht man auch so schöne Landschaften, da kann ich mein Fernweh etwas stillen (oder befeuern).
Viel Spaß beim Küche aufräumen. 🙃
Ohh, da hattest du ja ne Menge Arbeit mit den Videos.
Sein Bett ist ja direkt an meins angedockt, nur ist das leider wenige Zentimeter tiefer. Ich weiß nicht, ob er das schaffen würde da sich hochzuwurschteln und leg ihn aus Gewohnheit einfach auf meine Matratze drauf 😂. Ich überleg auch schon, wann ich ihn aus dem Schlafzimmer umquartieren soll. Momentan lässt er sich nur im Liegen stillen und das wär nicht wirklich möglich. Andererseits könnte es ja sein, dass er auch länger schläft, weil die Milchbar nicht in Riechweite ist.
Ohh nein, Couch aus Platzmangel oder freiwillig?
Ja, Wahnsinn, wie die sich ändern! Ich hatte letztens auch Bilder nach der Geburt gesehen und mich total erschrocken, weil er sooo dünn war. Jetzt ist er zwar drahtig, aber gut zu fassen 😂. Und auch wie sich das Gesicht verändert hat 😇
Ja, das mit dem im Liegen stillen kenne ich. Ach, weißt du, sie sind ja nicht ewig so klein. Die paar Wochen mehr im Familienbett ist ja eigentlich sooo wenig Zeit... 🤭
Ich bin freiwillig auf der Couch. Am Anfang hat die Maus gekarchelt, das hab ich trotz Ohropax gehört. Und der Papa schnarcht. Zwar hat das karcheln nachgelassen, aber ich genieße die schnarch-freien Nächte, und die Maus ist nicht allein und die beiden stören sich nicht. Mein Mann hat schon mehrfach vorgeschlagen, dass wir getrennte Schlafzimmer machen, aber das finde ich doof. Wenn die Kleine länger schläft dann kann ich auch wieder besser schlafen und dann stört das Schnarchen ja nicht mehr so sehr.
Hallöchen,
wir haben seit ein paar Tagen nur noch 3 Schläfchen und ich bin damit sehr Happy. Sie lässt sich nun abends ins Bett ablegen und ich kann nach unten aufs Sofa.
Das ist soo viel wert, dass das klappt! 😊
Da können mein Mann und ich dann wieder etwas entspannen und Mausi schläft auch nachts besser. 😌 Zwar noch alle 2-3 Stunden stillen und eine längere Wachphase gegen 04.00 Uhr. Aber vorher war es ja noch viel schlimmer 😆
Wir waren heute morgen beim Kinderturnen und heute Nachmittag bei nem Playdate. Das ist auch für Mausi immer ganz interessant 😄
Aber wenn du ein beistellbett hast, dann würde ich es ausprobieren B. Darein zu legen. Vielleicht kriegst du das dann nicht so mit, wenn er unruhig wird. Wenns nicht klappt kannst du ihn ja wieder zu dir rüber ziehen. 😊
Liebe Grüße ☀️