Ich wollte die Diskussion um Windeln nicht sprengen, deswegen mache ich mal einen neuen Thread auf:
Ihr kennt ja sicher alle dieses Symbol "Von Hebammen empfohlen", dahinter schön die Prozentzahl. Nun ist mir aufgefallen, dass das quasi auf nahezu jeder Windelsorte prangt und ich frage mich: Was bringt das? Schön für's Produkt, aber für den Konsumenten ist damit jeglicher Vergleich hinfällig, wenn schlichtweg alles empfohlen wird. Hat für euch sowas eine Bedeutung? Achtet ihr darauf?
Meine eigene Hebamme hat damals nur die Augen verdreht, als ich das Symbol mal erwähnte, und fand es total sinnlos
"Von Hebammen empfohlen" - quasi alles...?
Für mich war es nie von Bedeutung, da dieser Hinweis fast inflationär verwendet wird.
Also ehrlich gesagt hab ich da noch nie drauf geachtet.
Hebammen machen einen ganz großartigen Job, aber gefühlt hat da auch jede ne andere Meinung.
Du kannst 3 Hebammen zu Produktempfehlungen fragen und bekommst 3 verschiedene Dinge empfohlen. Inzwischen probier ich selbst aus was zu meinem Sohn am besten passt.
Ich glaube, das es mittlerweile ein extrem kluger Werbespruch ist, um die Mamis zum Kauf anzulocken. Wenn es die Hebammen empfehlen, dann muss es ja gut sein, in etwa. Ja, es wird gewiss immer Hebammen geben und sich finden lassen, die ein Produkt für gut befinden.
Meine Hebamme sagte sogar letztens dass sie es lustig findet , wenn sie immer solche Sprüche ließt . Sie habe noch nie Pampers expliziert empfohlen. Mittlerweile sind viele auch günstigere Windeln genau so gut, sogar meines Erachtens besser.
Hi,
Für manche Menschen ist "Made in Germany", das beste was es gibt.
Und so sind jetzt Windeln "von Hebammen empfohlen". Jedes Baby hat andere Proportionen, da passen nunmal nicht alle Windeln.
Wie auch die Zahnarztgattin, Zahncreme empfiehlt...............ich kenne 2 Zahnarztgattinnen, die sind Hausfrauen, haben die Praxis, auch nur zu ihren Terminen gesehen.
Ich gehe eher nach Öko Tests, Stiftung Warentest oder ADAC Tests, wenn es um "Ergebnisse" gehen soll.
Die Hebamme aus dem Krankenhaus, hat nur mit Watte und Öl den Baby Popo sauber gemacht, nur unserer hat das nicht vertragen................es wäre das beste. Mit den billigsten Feuchttüchern, hatte er aber einen wunderschönen Po.........und was machte ich ? Natürlich kein Öl mit Wattebausch.
Gruß
Ich gebe auf solche Siegel persönlich nichts,das sind Werbetexte.
Bei einem Shampoo (Syoss?) wurde auch immer damit geworben dass es von Friseuren mitentwickelt wurde,da haben wir uns auf der Arbeit (bin selbst Friseurin) immer drüber kaputt gelacht.Kenne keinen Salon der Syoss verkauft oder benutzt,und Friseure können Haare schneiden aber keine Chemikalien zu einem Shampoo zusammenstellen...
Für mich ist sowas Marketing. Ich kauf mir auch nicht DIE EINE Zahnpasta, weils der Zahnarzt aus der Werbung empfiehlt. Oder vielleicht doch.. Unterbewusst. So ist das eben mit der Werbung.
Marketing 🤷♀️ Für mich sagt das Null aus. Wenn ich mich bei sowas mehr informieren soll (oft gehts ja nur um “Schadstoffe” dann eher Ökotest oder StiftungWarentest