Hallo
Weiss nicht wo das hin gehört.
Baby Vorbereitung passt nicht ganz da mein Baby bereits da ist, und bestimmt fast niemand einen hochstuhl kauft wenn er noch schwanger ist.
Habt ihr Empfehlungen?
Hätte gerne einen mit Tisch, neugeborenenaufsatz und wo man auch die Schultern angurten kann.
Meine Tochter wird zwar bald 3 Monate aber wir möchten eine Kombi ( auch für weitere Kinder)
Und solange sie nicht selbst sitzen kann wäre es praktisch wenn ich beispielsweise koche oä...
Danke 🥰
Empfehlung hochstuhl
Nomi
Hat der Vorteile gegenüber dem TrippTrapp?
Vorteil: sieht schicker aus
Nachteil: teurer
Richtig, ich finde ihn jedoch auch bequemer und meine Kinder sagen das selbe
Wir haben uns nach ausführlicher Recherche für den Stokke Steps entschieden.
Nomi gefällt mir optisch nicht so gut und der Babyaufsatz ist sehr schmal, sodass meine Tochter obwohl sehr zart mit einem Jahr kaum noch reingepasst hat. In Folge musste sie ohne Sicherung auf dem Stuhl sitzen und ist mehrfach kurz vorm Boden von mir aufgefangen worden.
Sie konnte schon sicher sitzen (und laufen), aber hat halt gezappelt.
Trip Trap ist ähnlich wie der Steps, aber auch ohne seitlichen Fallschutz nachdem der Babyaufsatz abgebaut wurde. Und die Holzoptik war mir persönlich zu oldschool.
Wir lieben unseren Steps und haben ihn nun schon fast 5 Jahre im Einsatz, haben fürs zweite Kind einfach noch einen zweiten Stuhl gekauft.
Mein Freundinnen, die sich beim ersten Kind wegen des Preises gegen das Markenmodell entschieden haben, haben allesamt beim 2. Kind das Markenmodell genommen 😅
Achso den Stokke Steps kann man mehrfach verstellen in der Größe.
Die Rückenlehne kann man in zwei Weiten/Höhen befestigen. Die Fußablage bzw. später Stufe ist mehrfach höhenverstellbar und man kann ihn in vielen Varianten nutzen.
Inzwischen gibt es ihn auch gebraucht bei EBay Kleinanzeigen.
???… ich bin schockiert…
Wir haben ein großes Kind und er sitzt jetzt mit 2 Jahren noch im Babyaufsatz (er ist jetzt nicht gerade dick, aber auch nicht zart, ganz normal 🤷🏻♀️)
Ohne Probleme.
Wir haben für beide Kinder den Hauck Alpha plus. Alles was du dir wünscht hat er - Neugeborenenaufsatz, den man auch als Wippe umbauen kann (nutze ich, wenn ich duschen gehe), Tisch wenn es in Richtung Beikost geht, Gurt zum anschnallen.
Meine Schwiegereltern haben den Nomi, der sieht natürlich toll aus, ist für uns und unsere Bedürfnisse Blödsinn. Jedes Teil kostet extra und der Stuhl an sich ist schon unverschämt teuer. Genauso wie beim Triptrap (da finde ich den Neugeborenenaufsatz auch total eng und doof).
Wir haben auch den von Hauck und sind sehr zufrieden. Den Nomi finde ich auch überhaupt nicht schön!
Wir haben auch den von Hauck und ich hatte da nur mal so eine Tischvergrößerung zu gekauft. Der ist top und wesentlich günstiger.
Huhu!
Kann dir keine Empfehlung für,aber eine Empfehlung gegen einen geben.Haben den Hauck Alpha plus und würde den nicht wieder kaufen.
1.blöd zum aufbauen
2. Wenn man was ändern will muß man den ganzen Stuhl auseinander nehmen und da sind wir wieder bei punkt 1.
3.die Wippe als Neugeborenenaufsatz passte erst an ca 12 Wochen
4. der Anschnallgurt ist nur unten und total umständlich weil nur zum ziehen und nicht zum klicken
5. das Tablett zum Essen ist blöd sauber zu machen und sehr empfindlich
6. Haben noch einen Sitzverkleinerer kaufen müssen der zusätzlich nochmal 30 euro gekostet hat.
Ich würde heute eher einen nehmen wo die Sitzpositionen einfacher einzustellen sind,da unser kleiner nur zum Essen sitzt (haben dafür den Antilop von Ikea im Einsatz) und sonst noch gerne im Wippaufsatz ist.
Ich kann mich da nur anschließen. Im Großen und Ganzen ist das ja ein solider Stuhl, aber ich ärgere mich immer wieder über Kleinigkeiten, so dass ich ihn nicht mehr empfehlen würde
Wir brauchen für unsere Tochter den alten Tripp Trapp von mir bzw. meinen Brüdern. Ist also bereits Ü30.
NewBorn-Aufsatz haben wir weitergereicht erhalten und Baby-Set ebenfalls. Würde mich immer wieder für diesen Stuhl entscheiden, da ich selber noch weiss, wie lange wir diese gebraucht haben. Wir haben die Tripp Trapp auch sehr viel zum spielen gebraucht, zum Höhlen bauen etc.
Hallo 😊
Ich kann den Hauck Alpha Plus wärmstens empfehlen!
Es scheint verschiedene Modelle zu geben, mit umserem sind wir sehr zufrieden. Babyufsatz + extra Newborneinsatz, Aufsatz kann als Wippe benutzt werden, Anschnallgurte gehen über die Schultern und der Babyaufsatz lässt sich am Rücken verstellen, etwas liegender und etwas aufrechter. Im Babyaufsatz hat unsere Tochter jetzt noch mit 8 Monaten gesessen.
Hier mal der link, weil nicht alle gleich sind.
https://www.babyartikel.de/prod/hauck-alpha-plus-grau-newborn-set-4-tlg-hochstuhl-aufsatz-wippe-premium-jersey-charcoal-sitzpolster?gclid=CjwKCAjwwo-WBhAMEiwAV4dybd-RJ1r5qMt0uvrQ-pvXLvHh7vIidRU3xXg_s4hopWo74c9_ifzNMxoCYKcQAvD_BwE
Liebe Grüße 😊
Oh,okay.Da haben die wohl einiges verbessert!
Die Wippe hat aber noch immer keine vernünftigen Gurte, das wurde bei uns irgendwann gefährlich
Wir haben den Hauck Beta. Erst mit dem neugeborenen Aufsatz und jetzt als normalen Stuhl. Bisher sind wir zufrieden 😊
Wir haben einen Maxi Cosi Minla. Erfüllt alle deine Ansprüche und ist deutlich günstiger als was hier bisher empfohlen wurde. Bis jetzt wurde er allerdings nur in Neugeboreneneinstellung verwendet. Der Vorteil ist, dass es da kein eigener Aufsatz ist, sondern die Lehne einfach zurückgestellt wird plus etwas Stoff. Soweit bin ich aber zufrieden.
Hallo wir haben den Tripp Trapp gleich zweimal bei unserem großen Kind war er 7 Jahre in Gebrauch und wird jetzt vom kleinsten benutzt der hat auch nach Jahren noch einen guten Wiederverkaufswert. Wir lieben das bunte Disign und er lässt sich einfach verstellen und der Größe anpassen es gibt auch Gurte als Fausfallschutz aber die haben wir nie gebraucht wenn sie rausklettern wollten haben wir einfach den Bügel abgemaht und sie konnten alleine hoch und runter. Der 2. Ist jetzt seit 5 Jahren noch immernoh gerne in Gebrauch.
Lg