Huhu, wir haben einen 5 Wochen alten Sohn. Es ist unser erstes Kind und wir haben jetzt beobachtet dass er jeden Abend ca 3 Stunden lang immer zur selben Zeit einfach viel weint. Hunger ist es nicht, getragen werden will er nicut und abgelegt werden schonmal garnicht. Schnuller beruhigt ihn für ein paar Minuten aber nicht lang.
Kennt ihr das ? Kann man den kleine da irgendwas gutes tun ? Ich hab so viel versucht aber anscheinend braucht er das schreien. Dafür schläft er eben jede Nacht durch. Ich habe schon gelesen dass das wohl in dem Alter normal ist und meistens abends diese Phasen sind. Kennt ihr das? Habt ihr Tipps ?
Schreiphasen immer zur selben Zeit
Ist ganz normal, da muss man einfach durch. Mehr als für dein Baby da zu sein, kannst du nicht machen.
Huhu,
Das ist „leider“ normal! Wir hatten genau dasselbe und waren anfangs total verwirrt und hilflos. Wir waren sogar beim Arzt, weil wir nicht wussten was er hat aber die Ärztin meinte er ist kerngesund.
Er ist höchstwahrscheinlich im Schub. Nach dem Schub war alles wieder gut. Durchhalten und Trost spenden. Mehr kann man nicht machen. Es wird bald besser 😇
Ganz normal.
So ein Tag ist ganz schön anstrengend für ein Baby.
Wenn du einen 8 Std Arbeitstag hinter dir hast, bist auch oft gestresst. Dein Baby genauso. Und es kann eben nicht anders als dann schreien.
Begleiten. Durchhalten. Beruhigen. Tragen. Popo klopfen. Rücken streicheln. Nähe geben.
Huhu, war bei uns auch so. Gegen halb 5 ging es los. Irgendwann war’s dann vorbei.
Halte durch 😅
Das haben viele Babys ungefähr ab der 4. Woche. Meistens so um die Zeite von 20-23 Uhr (+/-)
Meine Hebamme meinte damals, dass die kleinen so den Tag verarbeiten und dann muss das einfach "raus". Bei uns hat es knapp 5-6 Wochen gedauert, dann hat es aufgehört. Unsere Tochter hatte das zum Glück nicht 🙈
20 bis 23 Uhr trifft es perfekt ! Genau die Zeit, danach gibts Fläschen und dann wird durchgeschlafen ! 😂
Ja da konnten wir bei unserem Sohn auch die Uhr nach stellen 😅
Jup. Da sein, halten, streicheln, gut zureden. Oder einfach den Mund halten. Mitweinen funktioniert auch, um das auszuhalten. Habs erprobt. Schreckliche Zeit.
Hatte unserer auch von der 7. Bis 13. Woche. Allerdings ging es bei uns in der Regel von 17.00 bis 19.00uhr. Viel Schlaf und wenig Reize tagsüber haben geholfen, die schreizeit zu reduzieren, ganz weg ging es aber erst im 4. Monat. Das Kind muss sich halt ausheulen, alle Anspannung loslassen, da hilft nur beim schreien tragen, streicheln, gut zureden, und selber entspannt bleiben. Ablenkung ist kontraproduktiv.
Um das gelassen durchzuhalten kann ich noise canceling Kopfhörer empfehlen.