Hallo zusammen,
Da ich bei den Windeln schon super viele Tips bekommen habe, hier das nächste "Problem"
Mein Sohn wird in 9 Tagen 11 Monate alt. Seit ungefähr 4 Wochen klammert er so extrem, das es wirklich an die Substanz geht. Er hat noch nie gut geschlafen aber mittlerweile schläft er wirklich NUR noch, wenn ich daneben liege. Wenn ich doch mal aufstehe, fängt er spätestens nach 30min an zu brüllen bis ich wieder da bin. Nachts das gleiche, er rutscht so lang hinterher, bis er wieder direkt neben mir liegt. Wir haben ein 2m Bett und sein Bett als beistellbett daneben. Also eigentlich genug Platz. Schiebe ich ihn weg, versucht er auf mich drauf zu krabbeln und schläft dann so weiter.
Tagsüber exakt das gleiche...er schreit so lange, bis ich ihn enzweder auf den Arm nehme oder mich zu ihm auf den Boden setze. Stehe ich auf, weil ich egal was machen möchte - im selben Raum wohlgemerkt - geht die Sirene los und er versucht meine Füße festzuhalten, damit ich nirgends hin kann.
Auf die Toilette gehen ohne Kind unmöglich! Mal kurz die Wäsche machen wenn er schläft - aber bitte ganz ganz schnell weil man die Uhr danach stellen kann, 30 min später brüllt er wie am Spieß wenn ich nicht da bin! Er schläft dann auch nicht mehr sondern brüllt sich wach.
Ich weiß ehrlich nicht, was ich noch machen soll. Papa hat keinen Auftrag, der interessiert ihn in dem Moment schlicht überhaupt nicht.
Ich kenne das von meiner Tochter überhaupt nicht und bin wirklich überfragt.
Also, haut mal raus eure Weisheiten und Tips
Baby klammert extrem
Um den ersten Geburtstag sind ganz viele so, wie du beschreibst. Da passiert relativ viel in der Entwicklung (Sprache wie Motorik) und sie brauchen die ständige Rückversicherung der Bezugsperson.
Wie alles: Es ist ein Phase und es geht vorbei. Spätestens wenn er den nächsten Entwicklungsschritt (z.B. laufen lernen) erreicht hat, hört es wieder auf.
Meiner ist ähnlich alt und jeder Satz könnte von mir sein 😩
Ich hänge mich auch mal mit an…
Mein Kleiner wird in 10 Tagen 10 Monate alt und bei uns geht das ebenfalls schon seit ca 3 Wochen so, seit 1 Woche sogar noch etwas extremer…bei uns kommt noch das zahnen dazu, heute ist einer durchgebrochen, ich denke aber es kommt demnächst noch einer 🦷🦷🙈
Meine Tochter ist 8 Monate, das was du schreibst könnte unser Alltag sein 😅 Tipp hab ich keinen, aber du bist nicht alleine 🙈
Hallo,
Tipps hab ich auch keine. Hier ist genau dasselbe Spiel mit knapp 9 Monaten. Sie würde am liebsten wieder in meinen Bauch zurück kriechen. 🙈 Puuuh, anstrengend.
Das hab letztens auch gesagt 🙈 ich glaub er will zurück