1 jährige Tochter & Neugeborenes stillen

Huhu , ich bekomme im Oktober mein 2. Kind & meine Tochter wird dann 1 Jahr & 2 Monate alt sein.
Ich möchte unbedingt stillen aber ich frage mich wie stelle ich das an mit so einem kleinen Wirbelwind nebenbei 😄
Ich habe bei meiner Tochter viel Zeit damit verbracht zu stillen , wie es ja auch sein sollte .
Werde ich auch die Zeit bei meinem 2. Kind haben?

Habt ihr auch Kinder mit solchem geringen Altersunterschied & Erfahrungen für mich 🤗

Ich danke euch schon mal für Antworten 😋

1

Hey ich würde mir nicht allzugroße Gedanken machen, jedes Kind ist so unterschiedlich 😊 Meine 2 werden auch nur 14 Monate Altersabstand haben und mein erstes Baby war absolut kein Langstillerbaby 😊 4-5 Minuten und fertig. Warte einfach mal ab vielleicht braucht dein 2. Baby das gar nicht 😁 Falls mein 2. viel gestillt werden möchte werde ich lernen in der Trage zu stillen

2

Hallo!

Meine sind 18 Monate und 3 Tage auseinander.

Ich hatte ein IKEA-Bettgestell als Laufstall-Ersatz neben meinem Still-Sofa stehen. Da kam Nr. 1 rein, wenn Nr. 2 an die Brust wollte und wurde mit Spielzeug und Büchern bei Laune gehalten. Eine andere Chance hatte ich nicht.

Alles Gute,
Gruß
Fox

3

Huhu🥰 meine beiden sind 1 Jahr auseinander und ich würde sagen das meine Tochter sich angepasst hat😅. Sie wusste das ich nicht viel Zeit hatte....mein Großer lernte gerade laufen....also keine ruhige Minute.

Meine Tochter wollte von Anfang an nur 5-6 mal in 24h an die Brust für je 5MIN☝.

4

Hi, meine 2 sind 14 Monate auseinander. Das "große" Geschwisterchen passt sich an, aber auch das Kleine. Die ersten Tage und Wochen werden schwierig und deine Große wird vielleicht mit der Umstellung zu kämpfen haben, aber ich bin mir sicher dass es klappt.
Bei uns läuft es so, dass der Große weiß, dass ich eingeschränkt bin wenn das Baby auf dem Arm ist.
Für die Kleine habe ich nach Alternativen zum Dauerstillen gesucht (bei diesem Altersabstand ist alles erlaubt was hilft!): Schnuller, Schaukel, Wiege, Trage, Pucken, zur Not auch mal Pre im Fläschchen.

Viel Spaß mit deinen bald 2 Mäusen!

5

Ich danke euch vielmals. Ich bin positiv & hoffe das ich wir das Kind schon geschaukelt bekommen 😄🥰🥰🥰