Liebe Community, ich habe ihr ein sehr fröhliches Kind neben mir und immer mehr fängt sie an zu brabbeln und ist total aufmerksam , v a in der Interaktion mit mir!
Spielzeug findet sie noch nicht so interessant , ich bin viel draußen mit ihr , und schenke ich natürlich Aufmerksamkeit, aber wenn ich sie mal „allein“ lasse , weil ich Hausarbeit etc. mache, kann ich sie nicht mit nem spielebogen etc begeistern , womit spielen eure kleinen in der Zeit, welches Spielzeug könnt ihr empfehlen? Lg
12 Wochen, wie beschäftigt ihr eure Kleinen🙃
Huhu.
Unsere Kleine wollte in der Zeit noch immer bei mir sein,Spielzeug war vollkommen uninteressant 😅
Ich hatte sie da oft in der Trage auf dem Rücken.
Singen und mit ihr reden mochte sie gerne.
Ab und zu saß sie auch gern in der Wippe während ich gekocht habe und hat mir zugeguckt.
Sie folgt mir jetzt mit 9 Monaten aber immernoch auf Schritt und Tritt und beschäftigt sich selten lang mit Spielzeug. Alles andere ist interessanter 😅
Ihre große Schwester war da entspannter. Die hat das Mobile,den Spielbogen und so einen Greifring geliebt 🙂
Wenn sie nach Dingen greift, dann empfehle ich dir einen O-Ball.
Was auch bis heute noch gut ankommt ist unser Haba-Mobile mit den Bienchen oder was das sind, daa hängt über unserem Stubenwagen.
Was bei unserem auch immer gut ankommt sind Pflanzen 🤣 er liebt es unter den großen Pflanzen oder unter Bäumen zu liegen. Schon seit er Kontraste gut wahrnehmen konnte... Wir nennen ihn daher immer unseren Botaniker.
Genau das gleiche hier: wenn das Baby greifen kann, dann O-Ball.
Schwarz-weiß-Bilder sind auch toll.
Kommt Aber sicher auf's Baby an. Wie äußert es sich denn, dass sie nicht glücklich unter dem Spielebogen ist?
Ach ja, vielleicht ist die Bauchlage auch gut unter dem Spielebogen, denn dann kann die besser gucken.
Momentan mag unser kleiner gern in seiner Wippe liegen. Er schaut sich extrem gerne um und mag das lieber, als wenn ich ihm den Bogen mit den Gehängsel oben drauf klick. Dann fängt er an quengelig zu werden. Wenn er aber mal seine guten 5 Minuten hat, dann schaut er aber auch da gerne begeistert drauf und versucht ganz vorsichtig an danach zu greifen, das sieht sehr lustig und süß aus. So richtig wirds aber noch nichts.
Er übt schon gerne den Kopf zu heben und macht das richtig gut.
Ansonsten ist da noch nicht viel. In 2 Wochen wollte ich ihm dann eine Activity decke mit Bogen kaufen bzw. eine große Spieldecke und ein paar weiche Spielzeuge dazu. Das werde ich dann spontan entscheiden, was ich da kaufe.
Ansonsten liebt er unsere Gesichter und die Einrichtung als Unterhaltung. Am meisten unsere Wandgalerie.
Babys sind natürlich unterschiedlich. Aber generell würde ich sagen, dass man Babys von drei Monaten nur schwer mit irgendwas "beschäftigen" kann, sodass man tatsächlich mal in Ruhe ne Stunde irgendwas putzen kann.
Bei uns hat das geklappt, wenn die Tätigkeit entsprechend interessant war. Also zB fand er Wäsche falten immer ganz toll, lag daneben und hat sich das angeguckt. Im Badezimmer in der Wippe klappte auch immer ganz gut. Staubsaugen ging zwischendurch auch mal, wechselte aber.
Aber insgesamt.. Eben Tätigkeiten, wo das Baby quasi mit eingebunden war. Unterm Spielebogen parken (oder manche haben ja auch einen Laufstall oder so) und dann seiner Sache nachgehen ging nie.
Das unterschreib ich sofort. Mehr als ein paar Minuten war hier nie möglich etwas "ungestört" zu machen. Aber ich hab auch Wäsche neben der Krabbeldecke gefaltet, den Stubenwagen mit in die Küche geschoben beim Kochen usw. Am glücklichsten sind sie tatsächlich, wenn sie eben nicht alleine sind 😉
Vielleicht ist das Problem am Spielbogen, dass sie da nicht so gut dran kommt. Am Anfang (mit etwa 2 Monaten) war der nur spannend wenn jemand dran gewackelt hat, nach und nach hat sie dann selbst dran gegriffen. Vielleicht ist da z.B. ein kleiner Activity Würfel besser, da die kleinen da leichter dran kommen. Hier wird alles geliebt was man greifen kann. Noch besser wenn es Geräusche macht (Glöckchen drin, Rasseln oder Kanisterpapier). Das Mobile was sich dreht und Musik spielt findet sie auch toll. Sie ist jetzt 13 Wochen alt.
So viele tolle Beiträge, danke dafür!
Ja ich schätze auch, der spielebogen wird sicher noch interessanter werden, v a wenn sie danach greifen kann ! Da habt ihr recht !
Ich schau jetzt erstmal nach diesem O Ball 🤔😀
Es gibt ja eine Flut an Spielzeug auch für Babys , da weiß man oft nicht , welches jetzt wirklich gut ist und sinnvoll 🤦🏼♀️
Aber die kleinen sind bestimmt schon mit Mama an dich zufrieden 😁